Beleuchtung Türablage

  • Moin, Moin,


    ich habe eine Frage, die mich schon ein paar Wochen beschäftigt.


    In meinem VFL ST mit Innovationsausstattung waren die vorderen Türablagen durch einen eingebauten Spot, der unterhalb des Türgriffs verbaut war, rot beleuchtet.


    Bei meinem jetzigen FL ST Business Innovation ist dies nicht mehr der Fall, sondern hier sind die kleinen Türöffnerbereiche innen mit einem roten Spot beleuchtet.


    Die rote Beleuchtung der Schaltkulisse durch den eingebauten Spot zwischen den Leseleuchten vorne bestand bzw. besteht bei beiden.


    Gehört das so oder ist die Beleuchtung der Türablagen bei mir defekt?

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Huhu,


    diese Beleuchtung wurde schon beim VFL irgendwann abgeschafft. Mein MJ 2013 hat sie auch nicht mehr, habe sie deswegen nachgerüstet.
    Sind bei dir kleine Löcher für die Beleuchtung vorhanden?

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Servus,


    meine Roter sowie jetzt mein Weißer beide MJ 13, ebenfalls keine Beleuchtung :)


    Infos zur Leuchte
    Teilenummer: 13305960
    GM-Nummer: 1230123
    Bezeichnung: LEUCHTE ZSB.,TUER INNEN
    Preis: ca. 20-25€


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • 25,- euro ist ja ne Hausnummer 8|
    Selbst wenn kein Kabel liegt ist das doch ratz fatz erledigt, Kabel mit ner LED zum Schalter vom Fensterheber abgreifen und gut ist.. Das sollte pro Türe doch nicht mehr wie 5 euro kosten ;)

  • Moin, Moin,


    zumächst vielen Dank für Eure Infos und Beteiligung.


    @ Insignia-Pfalz


    Ich habe mal nachgeschaut und bei mir sind sowohl unter dem linken als auch unter dem rechten Türgriff kleine Löcher vorhanden.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dort mal die LED verbaut war.


    @ bazidibavaria


    Ich danke Dir für Teilenummer mit Bild. Genau die Beleuchtung habe ich gemeint :thumbup:


    Mangels Fähigkeiten werde ich mir den nachträglichen Einbau aber verkneifen.


    Ich versteh nicht, warum Opel dies geändert hat, ich persönlich fand die Beleuchtung der Türablage besser als die jetzige Beleuchtung des Türöffners.


    Gruss Arne

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: