Diebstahlwarnanlage / Alarmanlage macht sich selbständig

  • hallo


    Ich habe mein insignia A erst seit kurzem ,und ich versuche diese alarmanlage zu aktivieren .
    Hat der ein versteckte Alarmanlage drin ,oder
    Wie kann ich die aktivieren dachte wenn man den abschließen muss der doch ein Hup ton von sich geben .
    Und dann das blicken im Cockpit oder wie kann ich diese aktiveren :?:


    Oder ist das der Knopf für draußen und drinnen wo die Knöpfe sind mit dem Alarmanlage zu aktivieren. ?(?(?(

  • Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber, einmal abschließen drücken 30 Sekunden Zeit bis Alarmanlage scharf, oder 2 mal hinter einander abschließen drücken Alarmanlage sofort scharf.

  • Habe ebenfalls eine Alarmanlage verbaut und OPC420 hat schon die Anleitung zum Aktivieren geliefert.


    Sobald die Anlage arbeitet, blinkt der Solarsensor im Intervall in Rot (Knubbel unter der Frontscheibe).


    Eine Rückmeldung per Hupe gibt es nicht und ich bin da auch sehr froh drum.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ich schließe mich mal hier an.
    Mein Insi meinte am Wochenende, abends, mich beim Einsteigen "freudig" mit der Alarmanlage begrüßen zu müssen. Fehlalarme lassen sich ja per aufschließen der ZV abstellen, das hat aber nicht geholfen. Nicht mal das starten des Motors.
    Dazu kamen RDKS Fehler, die Beleuchtung des Wahlhebels war aus und ob noch mehr nicht ging hab ich nicht mitgekriegt.
    Nach einer (hupenden) Fahrt durchs Dorf war schließlich Ruhe, die anderen Fehler bestanden aber weiterhin.


    Ich hab dann, möglichst abseits der Zivilisation, die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, angeklemmt und siehe da, alles wieder schick. Aber das kann ja auch kein Zustand sein.
    Fehler habe ich grad mal ausgelesen, das is ne Menge (und hat was von: Da redet jemand nicht mit mir) - sind unten im Spoiler.
    Ich würde mal tippen, dass das BMC und das Radio / Chime Alarm Control Module zur Paar-therapie sollten um ihre Kommunikation zu verbessern. (Oder hat doch das Parking Assist Control Module was damit zu tun und ist nicht nur leidtragend?).



    Gibt es einen typischen Stecker, Massepunkt oder sowas, was dafür verantwortlich sein könnte? Oder habt ihr ne andere Idee, was das verursachen könnte?



  • Konntest du das Problem eingrenzen? Ich hatte jetzt EXAKT das gleiche Spielchen. Aufgeschlossen, als ich die Tür geöffnet habe ging der Spaß los. Keine Chance die AA zu deaktivieren. Alarmanlage ging nicht aus. Bin ins Feld gefahren und nach ca. 15min war plötzlich Ruhe. Auch mit abgeschlossener Batterie ging der Alarm weiter, ich habe das Facelift, scheint ne Akku-Sirene zu sein.


    Nun spinnen meine RDKS und die Zeichen am Automatik-Wahlhebel leuchten nicht mehr. Außerdem leuchtet sporadisch mein Spurwechselwarner im Spiegel obwohl das Steuergerät schon seit Jahren ausgebaut und der Stecker versiegelt ist, da es wie bei so vielen Insignias verschlammt und abgesoffen war.




    Ich habe zwar auch einige Fehlercodes, aber keiner ist identisch mit deinen, also scheint es nen anderen Grund zu haben… hmm…