Konntest du das Problem eingrenzen? Ich hatte jetzt EXAKT das gleiche Spielchen. Aufgeschlossen, als ich die Tür geöffnet habe ging der Spaß los. Keine Chance die AA zu deaktivieren. Alarmanlage ging nicht aus. Bin ins Feld gefahren und nach ca. 15min war plötzlich Ruhe. Auch mit abgeschlossener Batterie ging der Alarm weiter, ich habe das Facelift, scheint ne Akku-Sirene zu sein.
Nun spinnen meine RDKS und die Zeichen am Automatik-Wahlhebel leuchten nicht mehr. Außerdem leuchtet sporadisch mein Spurwechselwarner im Spiegel obwohl das Steuergerät schon seit Jahren ausgebaut und der Stecker versiegelt ist, da es wie bei so vielen Insignias verschlammt und abgesoffen war.
Ich habe zwar auch einige Fehlercodes, aber keiner ist identisch mit deinen, also scheint es nen anderen Grund zu haben… hmm…
Alles anzeigenIch schließe mich mal hier an.
Mein Insi meinte am Wochenende, abends, mich beim Einsteigen "freudig" mit der Alarmanlage begrüßen zu müssen. Fehlalarme lassen sich ja per aufschließen der ZV abstellen, das hat aber nicht geholfen. Nicht mal das starten des Motors.
Dazu kamen RDKS Fehler, die Beleuchtung des Wahlhebels war aus und ob noch mehr nicht ging hab ich nicht mitgekriegt.
Nach einer (hupenden) Fahrt durchs Dorf war schließlich Ruhe, die anderen Fehler bestanden aber weiterhin.
Ich hab dann, möglichst abseits der Zivilisation, die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet, angeklemmt und siehe da, alles wieder schick. Aber das kann ja auch kein Zustand sein.
Fehler habe ich grad mal ausgelesen, das is ne Menge (und hat was von: Da redet jemand nicht mit mir) - sind unten im Spoiler.
Ich würde mal tippen, dass das BMC und das Radio / Chime Alarm Control Module zur Paar-therapie sollten um ihre Kommunikation zu verbessern. (Oder hat doch das Parking Assist Control Module was damit zu tun und ist nicht nur leidtragend?).
Gibt es einen typischen Stecker, Massepunkt oder sowas, was dafür verantwortlich sein könnte? Oder habt ihr ne andere Idee, was das verursachen könnte?
Control Unit: 2014 (E)_Insignia_Body_Parking Assist Control Module
Identifier: 0x0901
Total number of fault codes: 4
U0140 - Lost Communication with Body Control Module
(00) - Not present
U0186 - Lost Communication with Speaker Amplifier Module
(00) - Not present
U0184 - Lost Communication with Radio
(00) - Not present
U0155 - Lost Communication with Instrument Cluster
(00) - Not present
Control Unit: 2014 (E)_Insignia_Body_Radio / Chime Alarm Control Module
Identifier: 0x0A02
Total number of fault codes: 4
U0140 - Lost Communication with Body Control Module
(00) - Not present
U0155 - Lost Communication with Instrument Cluster
(00) - Not present
U0164 - Lost Communication with HVAC Control Module
(00) - Not present
U0198 - Lost Communication with Telematic Control Module
(00) - Not present
Control Unit: 2014 (E)_Insignia_Body_Body Control Module
Identifier: 0x0601
Total number of fault codes: 3
U1520 - LIN Bus 2 Lost Communication with Device 0
(00) - Not present
U1522 - LIN Bus 2 Lost Communication with Device 2
(00) - Not present
U152D - LIN Bus 2 Lost Communication with Device 13
(00) - Not present