Beiträge von datobi2k


    Konntest du das Problem eingrenzen? Ich hatte jetzt EXAKT das gleiche Spielchen. Aufgeschlossen, als ich die Tür geöffnet habe ging der Spaß los. Keine Chance die AA zu deaktivieren. Alarmanlage ging nicht aus. Bin ins Feld gefahren und nach ca. 15min war plötzlich Ruhe. Auch mit abgeschlossener Batterie ging der Alarm weiter, ich habe das Facelift, scheint ne Akku-Sirene zu sein.


    Nun spinnen meine RDKS und die Zeichen am Automatik-Wahlhebel leuchten nicht mehr. Außerdem leuchtet sporadisch mein Spurwechselwarner im Spiegel obwohl das Steuergerät schon seit Jahren ausgebaut und der Stecker versiegelt ist, da es wie bei so vielen Insignias verschlammt und abgesoffen war.




    Ich habe zwar auch einige Fehlercodes, aber keiner ist identisch mit deinen, also scheint es nen anderen Grund zu haben… hmm…

    Moin moin,


    ich habe inzwischen den Auslöser bei mir gefunden. Jedoch keine wirkliche Lösung.


    Wenn beide Funkschlüssel im Auto sind (also meine Freundin und ich) dann spinnt das Radio rum, wenn man einen Schlüssel zu Hause lässt trotz der Fehler nicht auf. Klingt bescheuert, aber wir können es zu 100% reproduzieren.

    Aktuell verwenden wir nur noch einen Schlüssel, der zweite liegt in der Schublade. Seitdem keine Probleme mehr.

    Es funktionieren beide unabhängig ohne Probleme, beide zusammen: Radio Crashs.

    Danke, Werkseinstellungen habe ich noch nicht versucht.


    Werde ich nachher aber mal machen.


    Es müsste noch das HMI 2.0 sein. Hat kein Apple CarPlay. Ich probiere erstmal Werkseinstellungen, wenn das nix bringt, dann nehme ich es am Wochenende mal auseinander.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht für mich irgendwie ein wenig danach aus, als ob es ein Problem mit der Stromversorgung ist, allerdings spricht dagegen, dass zuerst die Favoriten verschwinden.

    Moin,


    leider konnte ich bisher hier nichts dazu finden. Seit kurzer Zeit hat mein IntelliLink 900 Aussetzer, es wird immer öfter.


    Anbei ein kurzes Video davon.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuerst verschwinden die Favoriten, dann geht Bild und Ton für ein paar Sekunden aus, dann kommt alles wieder.


    Hat jemand Ideen?!?:?:


    Das Auto ist ein BiTurbo von 2014/08. Interessanterweise hat ein Kumpel ebenfalls einen Insignia (OPC) aus 2014 und dort fängt es ebenfalls gerade an die selben Symptome zu haben.