Erfahrungsbericht Insignia ZXER1,8 140 PS Benziner

  • Insignia Pfalz,


    und wo dann leider wieder Hubraum fehlte. Ich bin selber schon paar Mal mit nem Octavia von einem Bekannten gefahren, der hat den 1.8L Turbo und der Motor fährt richtig gut, Beschleunigung und Verbrauch das passt da alles perfekt zusammen, klar haben will ich keinen, Innenraum gefällt mir nicht.
    Und der jetzige Insi 1.6 Turbo hat 170 PS die 179 PS sind VFL Modell.

  • Ob die Beschleunigung reicht, muss jeder selbst wissen.
    Wollte nur mitteilen, dass dieser Motor mit Turbo aufgerüstet wurde. Hatte sich ja hier jemand gewünscht, welchen ich auch zitiert habe. ;)

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Da wirst Du wohl eine defekte Membran im Actuator des Ansaugkrümmers haben. Leistungsloch hatte ich vorher auch, danach nicht mehr.

    Danke für diesen Tipp und den Videos. War das Teil teuer? Hast du vielleicht noch die Rechnung mit Preis und Ersatzteilnummer.
    Der geht ja gut ab :D

  • Diese Membran gibt es leider nicht einzeln.
    Nur komplett als Ansaugkrümmer, Hersteller ist Klein&Hummel.
    Und der Ansaugkrümmer kostet ca. 900 Euro!!
    Entweder zerlegen und eventuell flicken oder auf Umwegen die Membran besorgen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo