Beiträge von Lille
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Ich habe genau dieses Modell, daher meine Erfahrungen die sich natürlich nicht mit allen gleichen.
Das wären da,
Rost an den Türen bei den Kabeln (Krankheit)
2 Sätze Bremsen VA in 30000Km (verzogen)
Das Wellrohr nach dem Kat war durch
Neue Batterie
Rost Hinterachse (leicht behebbar wenn man frühzeitig was macht)
Sitzheizungsmatten beide defekt (Krankheit)Ich habe den Wagen jetzt 6 Jahre (45TKm gekauft jetzt 75TKm) und bin durchaus zufrieden.
Was mir aber nicht gefällt ist die Rundumsicht (heute aber bei vielen Autos) und der Schwache Motor,
bei Autobahnfahrten nicht schön, kann man aber mit leben. Zahnriemenwechsel wäre nach 10 Jahren dran,
soll aber auch kein vermögen kosten. Verbrauch bei mir zwischen 9-10l (Kurzstrecke), Vorbesitzer 7l.Gruß
Lille -
Heute mal bei Stammkunden Testfrage gestellt:
-Warum hast du jetzt E10 getankt?
Antwort: Weil es etwas günstiger ist!-Wieviel verbraucht den dein Auto?
Antwort: Keine Ahnung, tanke immer für 20€, nie ausgerechnet ^-Aber vielleicht verbrauchst du ja jetzt mehr Sprit?
Antwort: Mir doch EgalWer es tankt, soll es einfach machen. Aber Themenersteller kennt ja jetzt alle Meinungen und kann selber Entscheiden
Gruß Meinerseits und schönes molliges Wochenende
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Eigentlich sollte das Öko-Benzin mit zehn Prozent Anteil von biologisch erzeugtem Ethanol bereits seit Anfang 2009
auf den deutschen Markt kommen. Der damalige Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte die Einführung
jedoch kurzfristig gestoppt. Hintergrund: Experten warnten plötzlich, dass die Motoren von mehr als drei Millionen
Autos durch den Biosprit zu Schaden kommen könnten.Möchte nicht einer von den 3 Millionen sein. Dieser Kraftstoff wurde nur Zwangs eingeführt mit Wissen das es zu
Motorschäden kommen kann, nicht muss.Als die Differenz zu E5 noch 4 Cent waren, haben es auch noch Leute getankt. Aber bei nur 2 Cent lohnt sich die
Sache nicht mehr. Unsere E10 Zapfpumpen laufen manchmal gar nicht an, weil sie so selten benutzt werden.Und ja Arbeite bei einer Tanke. Und kein, aber auch kein, Kunde hat erwähnt, dass er mit dieser Plürre weniger
Kraftstoff verbraucht. Die meisten Rechner dieser Kunden kamen zum Schluss auf Mehrverbrauch, so dass sie
wieder auf E5 umgestiegen sind.Gruß
Lille -
Nur mal so.... Warum willst du diesen Sprit tanken?
Aus Umweltgründen bestimmt nicht , hast ja den Turbo.
Geld wirst du dadurch auch nicht sparen. Der Mehrverbrauch
wird das ersparte wieder auffressen, leider.Und "Mitglieder stellen sich vor" wäre vielleicht auch Interessant.
Gruß
Lille -
Hallo.
Kann nur für meinen Fall sprechen. Es kam irgendwann im Winter keine Luft
nach oben zur Scheibe hin. Egal welche Einstellung. Dann habe ich mal die
Batterie für eine Zeit lang abgeklemmt. Nach anschließen ging es dann wieder.
Da hat er sich wohl neu kalibriert und ich konnte wieder durch die Scheibe schauen.LG
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Weiß jetzt nicht ob es bei deinen zu empfehlen ist.
Wenn ich mal Probleme habe nehme ich einfach mal die Pole der Batterie
für ein zwei Stunden ab. Vieles regelt sich dann von selber. Aber warte
mal ob noch andere Antworten kommen.LG
Lille -
Hallo.
Ja, war schon mal bei Opel und habe nachgefragt.
Da kann man wohl nichts machen.Gruß
Lille -
Melde mich mal wieder.
Hatte mir ja auch zwei Covers bestellt. Ist ja schon ne schicke Sache,
hat aber leider auch nichts an meinem Problem geändert.
Kann doch nicht sein, das nur ich das Problem habe
Hat schon mal einer von euch von 3 Taster auf 2 Taster
umgebaut? Bin schon soweit, das ich mich damit anfreunden könnte.Gruß
Lille -
Danke schon mal Hardy,
habe gerade noch mal auf der Seite von Rondell geschaut, dort steht Eintragungsfrei.
Rondell – 01RZ anthrazit 8x18 ET33
Schlüsselnummer 0035AJS00009
Glaube der brauchte GeldGruß
Lille