Chiptuning 2.0 BiTurbo

  • Im Serienzustand bin ich bisher kaum über die 90°C Wassertemperatur gekommen. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

    Lese mal die Temperatur per OBD aus. Bei Volllast auf der Autobahn bist Du ganz schnell bei über 100° Wassertemperatur. Nach der Anzeige im Tacho darfst Du nicht gehen, die lügt und steht immer bei ~90°.

  • Lese mal die Temperatur per OBD aus. Bei Volllast auf der Autobahn bist Du ganz schnell bei über 100° Wassertemperatur. Nach der Anzeige im Tacho darfst Du nicht gehen, die lügt und steht immer bei ~90°.


    Bei der analogen Anzeige hast du vollkommen Recht, die steht fast immer genau bei 90°C. Aber auch die digitale Anzeige steht immer so um die 90°C. Eine deutliche Abweichung erreiche ich nur, wenn ich lange Strecken bergab mit Schubabschaltung rolle oder im Stau stehe. Bei gemütlichen 250 km/h auf dem Highway komme ich auch nach ca. 10 Minuten maximal auf 95°C.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich meine bisher auch nichts anderes beobachtet zu haben.
    Ich hatte vor ein paar Wochen mit Gewalt die ATF Temperatur versucht hoch zu bringen.
    Selbst da lag ich meistens bei 93...95°C Wassertemperatur. Das ATF lag dann bei max. 115°C, beides übers OP com ausgelesen.

  • Also den DPF ausbauen ist für mich keine Option abgesehen davon das es nicht Legal ist und es Firmen ( Werkstätten ) gibt die das sogar zur Anzeige bringen.


    Wenn der DPF das Einzige Problem ist ? Dann könnte man Ihn doch gegen was Größeres Tauschen ?


    Weil ich Strebe schon 230 Ps und 450 NM an Ohne anderen LLK und andere Frischluftzufuhr an weil wenn man beim Astra J OPC nur durch die Ansaugung 28 PS und 37 NM Drehmoment mehr hinbekommt sollte das beim Biturbo auch leichte Verbesserungen bringen da der Ansaugtrakt vollkommen unverständlich hinter der Stoßstange sitzt .

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: