Neuer Insignia und soviele Fragen

  • Ok, das habe ich nicht. Habe nur das midlevel Tacho. Wie das bei dir dann aussieht kann ich dir nicht sagen. Soll aber laut Anleitung bei bestimmten Versionen eine Kontrolleuchte im Instrumente an gehen.


    Gruß Micha


    EDIT: auf Seite 101 und 102 kannst du das Symbol sehen für das S/S. Rechts neben dem Drehzahlmesser. Ist ein "A" mit einem halb-/ dreiviertel Kreis drum.

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare1986 ()

  • Es müssen diverse Voraussetzungen erfüllt sein wie zb. das es nicht all zu kalt sein darf, Motor muss eine mind. Temperatur aufweisen, die Batterie muss mind. 70% voll sein usw. usw.
    Erst dann klappt es auch.
    In den meisten Fällen ist die Batterie der Schwachpunkt. ;)


    Ich setze mal voraus das du den Gang ausgekuppelt und das Kupplungspedal auch wieder los gelassen hast, der Motor Betriebswarm ist und zum testen nicht all zu viele Verbraucher aktiviert sind.


    Sachlich korrekt wäre diese Bezeichnung.
    "
    Mittelarmlehne, hinten, mit geschlossenem Ablagefach, Getränkehalter und
    Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum"



    Enthalten ist es nicht in der Serie musste also als SA extra bestellt werden.
    Unter anderen ist es enthalten in folgenden Paketen:
    - Premium Lederpaket
    - TAAT / TAMC Leder-Paket
    - TAAV / TAMD Premium-Paket Leder
    - TAHF / TALQ Premium-Paket Nappaleder
    - LPRG Innenraumpaket (nur in Verb. mit Polster Stoff)

  • Hallo Christine,
    um alle Deine Fragen, vor allem zur Ausstattung, zu beantworten, schlage ich vor, Du erfragst die orig. Ausstattungsliste über die Fahrgestellnummer bei Deinem FOH/ OSP oder einem netten Forumskollegen, der das unkonventionell erledigen kann. Spätestens beim Verkauf kann diese Dir gute Dienste leisten. :thumbup:


    VG
    Markus

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Hallo,


    zuerst einmal Dankeschön, denn ich verstehe das jetzt besser.


    Ich vermute mal, dass einfach das Innenraumpaket nicht mit bestellt wurde, denn ich habe Stoff- und keine Lederpolster.


    Anbei noch die versprochenen Bilder. Da sieht man ganz gut, dass ich "nur eine normale Rückbank" habe.


    Die S/S beobachte ich jetzt mal und achte drauf, wie das Fahrzeug reagiert, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Einen Gebrauchten zu kaufen ist halt immer auch ein bisschen Glücksspiel, besonders wenn man die Serie noch nicht kennt (bin vorher einen Chevrolet gefahren ;)) Aber Hauptsache er gefällt insgesamt und steht gut da.



    LG
    Christine

  • Die S/S arbeitet auch, wenn nicht alle Vorraussetzungen erfüllt sind.
    Wenn ich es mal vergesse auszuschalten nach dem ersten Start, fahre ich noch keine 500m zur ersten Ampel, dann geht er schon in den Auto Stop.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Das kann ich bestätigen das die S/S den Motor auch kalt abwürgt, ABER! die Batterie muss geladen sein,
    und meist stehen die Karren beim Händler ja länger und Batterie muss erst geladen sein

  • Da gebe ich Dir recht Wibo. Die Batterie muss eine gewisse Ladung vorweisen, damit die S/S den Motor abschaltet.
    Als ich meinen Probegefahren habe hat das S/S auch nicht funktioniert. Denke mal, dass die Batteriespannung nicht ausreichend war.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.