Neuer Insignia und soviele Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute eine stolze Insigniabesitzerin und habe sooooo viele Fragen. Vielleicht könnte ihr mir helfen:


    1. Zunächst habe ich von Bildern anderer Insignias gesehen, dass dort im Laderaum eine Art Abdeckung ist (die sieht man auch im Handbuch auf Seite 77). Wahrscheinlich entriegelt / verriegelt man dort den Stauraum und die Mittelkonsole mit den Getränkehalten auf der Rückbank. Mein Insignia hat das nicht. Er hat auch nicht den beschriebenen Stauraum oder die Getränkehalter hinten. Es ist eigentlich nur eine normale Rückbank. Nun meine Frage: Ist das nicht Serienausstattung?


    2. Ich glaube, elektrisch einklappbare Spiegel erkennt man an dem besonderen Schalter (Handbuch S.39). Sehe ich das richtig? Normaler Schalter bedeutet, dass das Fahrzeug keine elektrisch klappbaren Spiegel hat.


    3. Ist die Auto-Stop-Funktion Serienausstattung?


    Danke für eure Hilfe.
    ?( ?(
    Christine

  • Hallo Micha,


    klar. Es ist ein Insignia Bj. 2014 Sports Tourer Innovation. Er hat den 2.0 Liter Dieselmotor (CDTI) mit 140 PS (reicht mir! Wo kann man mehr in Deutschland noch ausfahren? ;)).


    Was er jetzt für Pakete drin hat, kann ich nicht genau sagen. Da mir die einzelnen Pakete und deren Inhalte nicht wirklich geläufig sind. Ich habe ihn gebraucht gekauft und mich mit der Konfiguration nicht sonderlich auseinander gesetzt. Sicher weiß ich nur, dass Sitz Paket 1 und Sitz Paket 2 drin sind. Aber keine Memory-Sitze.
    Ich vermute aber stark, dass er auch das SIcht Paket hat.


    Ansonsten habe ich das OPC-Interieur und das Panoramadach einwandfrei ausmachen können.


    Ich werde mich da aber noch tiefer in die Materie begeben.


    LG
    Christine

  • Ich habe den selben Motor drin wie du in meinem ST. Mir reicht der meistens auch :D


    Zu 1: weiß ich leider nicht.
    Zu 2: vermute ich schon, dass es so ist.
    Zu 3: Das Start/Stop System ist, wenn ich das richtig im Kopf habe Serie. Hat meiner auch. Nicht nervt es aber, darum mache ich das eigentlich immer gleich aus nach dem starten.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hallo Christine,


    bei der oben beschriebenen Konfiguration kommt es mir doch etwas seltsam vor, dass die "Skidurchreiche" in der Mitte nicht vorhanden sein soll. Innovation und Sitzpakete, da müsste es da sein.
    Bei einem Edition hätte ich es dir nicht sagen können.
    Zu den Spiegeln kann ich dir keine Info geben, außer, dass für die per Fernbedienung anklappbaren die Memoriesitze nötig wären.
    Auto Start-Stopp ist Motorwahlabhängig. Man kann die Motoren mit Auto-Start-Stopp oder ohne wählen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Austattung wäre interessant die dazu gebucht wurde. Wenns ein Basispaket vom Edition ist und der die Durchreiche hat dann wäre es interessant wie man eine ohne bekommt.
    Gesehen habe ich persönlich noch keinen Insignia ohne

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Was du auf Seite 77 im Handbuch siehst ist der ausziehbare Ladeboden. Der muss soviel ich weiss extra bestellt werden. Das du die Mittelarmlehne hinten nicht hast kann ich mir auch kaum vorstellen. Mach doch mal Fotos. Bei den elektrisch einklappbaren Spiegel sieht der untere Pfeil auf den Steuerkreuz etwas anders aus. Das siehst du richtig

    Sportstourer 1,6 SIDI 170 PS Innovation, AT, Olivetree metallic EZ 10/2013
    Leder, AHK, Rückfahr-Kamera,
    Neu : Opel Grandland X Ultimate Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von OmmiB ()

  • OmmiB Ich glaube nicht, dass sie das meint. Der wird doch nicht verriegelt, oder sehe ich das falsch?


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.