Sporadische Motorgeräusche beim Kaltstart!

  • War bei mir 2015 mit ca 100.000km auch so.
    Hab direkt zahnriemen und wapu mitmachen lassen.
    Hat ja auch nur schlappe 680 euro gekostet und opel war das egal.
    Man hat mir auch hinterher die spannrolle gezeigt. Diese hat sichtbares spiel und wenn man sie gedreht hat, konnte man das schleifen deutlich hören.


    Nur dein schleifen klingt da sdoch etwas anders als bei mir damals.

  • Hallo Leute,


    ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen.


    Nachdem ich heute wieder einmal beim FOH vorstellig geworden bin, konnte ich die Aussage vom Serviceleiter nicht glauben....


    Er hat dieses Problem direkt Opel geschildert und hat mir deren Antwort vorgelesen.


    Sie wüssten über dieses Problem bei meinem Motorentyp Bescheid und wiesen aber keine Lösung...........


    Ich sollte doch damit leben. Wenn doch was defekt gehe, wäre ich dagegen versichert.


    Er kann daher nichts machen............


    Mir fehlen die Worte...................... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich würde die verklagen.


    Vielleicht hast du eine Rechtschutzversicherung.


    Wenn sie den Fehler nicht beheben können müssen sie den Wagen zurück nehmen!


    Und zwar ohne Wenn und Aber !



    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Da braucht man erstmal niemanden verklagen, insbesondere wenn der Verkäufer ein seriöses Autohaus ist.


    Da ich davon ausgehe, das Nachbesserung hier angemessen ist, dürfen sie versuchen den Mangel zu beseitigen, das BGB spricht von bis zu zwei Versuchen, man kann dem Verkäufer aber auch mehr Versuche einräumen, wenn man denkt das dies zur Mängelbeseitigung führt.
    Das Ganze sollte man mit Fristen behaften, damit die sich nicht beliebig Zeit lassen.
    Wenn das nicht gelingt oder sie die Fristen versteichen lassen kann man über Minderung oder Wandlung nachdenken und eines davon fordern.
    Wenn darauf keine Reaktion erfolgt, sollte man sich anwaltlich beraten lassen.
    Weil das eine Sache des Zivilrechts ist, kann das auch eigenen Geld kosten, wenn keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist.


    Ich würde das auch nicht mit der Werkstatt ("Serviceleiter") besprechen, sondern mit dem Verkäufer und ggf. mit dem Geschäftsführer.

  • Das unterschreibe ich so. ;)
    Nein, genauso ist es . Nur ich würde mich gleich an die Geschäftsleitung des Autohauses wenden .
    Ist meiner Erfahrung nach besser , als erst mit dem Verkäufer zu reden.
    Da der seinen Chef dann doch meistens wieder was anderes erzählt was der Kunde eigendlich gesagt hat.
    Wie gesagt nur meine Erfahrung.


    VG
    Michael

  • Hallo Zusammen,


    hier ein kleines Update:


    Das Geräusch ist seit zwei Wochen nicht mehr zu hören. Die Temperaturen sind aber auch weit unter 0 Grad.
    Ich war heute mit meinem bei der Inspektion bei einer anderen Opelwerkstatt. Laut Aussage vom Serviceleiter ist an dem Auto alles bestens.
    Mit dem Geräusch könnte er auch nichts anfangen......


    Mal sehen wie es weiter geht....????????