Sporadische Motorgeräusche beim Kaltstart!

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe seit einiger Zeit bei Kaltstart meines Motores sehr seltsame Geräusche.
    Leider tretten Sie nur ab und zu auf! Letztens hatte ich zwei Wochen Ruhe, jetzt sind ist wieder da.


    Hier ein Link zum Video:


    https://goo.gl/photos/YqsETvuJsXEj9zug9


    Da ich schon mehr beim FOH gewesen bin und er mir auch nicht weiterhelfen konnte, frage ich euch heute!


    Wer kann mir helfen???


    Danke und Gruß


    Frechdaxxx

  • Hey.
    Hast du schonmal geschaut, ob der Anlasser nach dem Start vllt mitläuft oder hat der FOH danach mal geschaut?


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hey ich sage das nen Lager versagt ... so bereich Zahnriemen oder Keilriemen.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Ich schliesse mich an , irgendein Lager ist da auf dem Weg sich zu verabschieden .
    Wie Osirus schon schreibt , schnell wieder hin .


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Die erste FOH meinte wenn es nur sporatisch kommt kann er nichts machen?!?


    Ich habe jetzt eine andere Opelwerkstatt mir gesucht. Termin ist am Montag. Das Problem ist einfach, dass dieses Geräusch nur spontan kommt wenn es lustig ist.


    Wenn der Motor Warm hört er sich wie eine eins an..........


    Ich hoffe die finden was am Montag. Ich soll das Video auf einen Stick mitbringen.


    Desweiteren habe ich noch bis März 2017 Werksgarantie.... geschützt bin ich daher.........

  • Genau das gleiche Geräusch hatte ich gestern Morgen auch. Wahrscheinlich zum ersten mal, vorher nie aufgefallen. Heute drauf geachtet und kein Geräusch gehabt. Mal gespannt was bei dir raus kommt.

    Insignia 5-türer Innovation BJ 2014, 2.0CDTI ECOFLEX,