Update Kosten Android Car

  • Also beim Maybach Exelero kostet das Update 499€ und wenn ich bedenke das die Kiste (nur) 800.000 Dollar kostet, dann sind die 499€ ein echtes Schnäppchen ;) aber kann ich den mit dem INSIGNIA vergleichen!


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Sorry Insignia.Driver, aber das ist Schwachsinn, Audi und Mercedes verlangen das nicht, bei BMW kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe mal ein Update für mein Cabrio angefragt. Kosten für Europa 698 €. Hab es dann bleiben lassen und navigiere die letzten Kilometer mit Handy oder Tablett.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wie schon gesagt, das ist kein "einfaches" Softwareupdate.
    Das ist ein Update von TMC (kostenlos) auf TMCpro (lizenzpflichtig), sprich Opel zahlt für jedes ausgerollte Update Lizenzgebühren an Navteq.


    Opel zahlt bei einem Auto noch an dutzend andere Lizenzgebührern, bis vor ein paar Jahren sogar noch für den eigenen Blitz. Überall fallen Lizengebührern an, das juckt mich als Kunde aber nicht die Bohne. Und rechtfertig auch keinen solchen Preis. Für 100€ gibts ganze Portable Navis die auch TMCPro können nebst lebenslanger Kartenupdates.



    ... von "200 €" kann also auch keine Rede sein.


    Mit Porto sind es genau 186,50€ willste mir jetzt wegen 13,50€ ans Bein pissen und behaupten das wäre jetzt günstig?


    Bei VW kostet es übrigens genau 0,0€ bis 5Jahre nach Auslieferung des Autos seit 2014, auch Rückwirkend. Vorher waren es 3 jahre. Das heißt auch Updates kostenlos nach Produktionsende im Besten Fall. Es gibt etliche PKW Hersteller die auch kostenlose Karten anbieten. Ansonsten steht Opel so ziemlich alleine da in der Preisklasse. Hier und da wird mal 50-70€ verlangt aber keine fast 200€ pro Jahr!


    Go home Fanboy!

  • Ich gebe Dir Recht, aber auch du solltest einmal deine Augen öffnen! Jeder hat seine Meinung und kann tun und lassen was er möchte und man kann sich alles schön reden!
    Niemand verlangt das ein Update ganz kostenlos ist, aber es sollte zumindest zur Relation stehen.
    Auch sollte ein Hersteller seinen Verpflichtungen / Versprechungen die schwarz auf weiss in seiner Betriebsanleitung, Verkaufsprospekt oder Preisliste steht nachkommen oder eingestehen das er hier Scheiße gebaut hat, aber auch das kann man sich schön reden.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Kaufst du einfach nächstes mal ein anderes Fabrikat, wenn dir das so wichtig ist, oder jetzt schon ein portables Navi (Versandkosten nicht vergessen).
    Dass du nicht jedes Jahr aktualisieren musst ist dir klar?


    Go home Hater!

  • Niemand verlangt das ein Update ganz kostenlos ist, aber es sollte zumindest zur Relation stehen.

    Zieh doch mal von den 200 € für das Update die Differenz des Neuwagenpreises ab, dann bist du bei Opel immer noch viele tausend Euro billiger. Und wenn man dann noch das gesparte Geld in einen Deutschkurs investiert, dann verstehen die Leute auch leichter was so mancher Opelfahrer will.


    Also nicht alles schlecht schreiben, auch mal die Realität (Gesamtkosten) betrachten.

  • Wenn du auf die Gesamtkosten anspielst, dann betrachte auch den Wiederverkauf, die Ersatzteile, (zu frühe) Bauteilausfälle, Kulanz .... und dann sieht es gleich ganz anders aus! Ich will nicht sagen das der INSIGNIA ein schlechtes Auto ist, aber das er ein Renner ist und wir viele tausend Euro sparen, da sind wir ganz bestimmt nicht.


    Bezüglich der Kulanz, ja hier wird von Opel einiges getragen, aber wenn ich sehe was man selbst zu der Kulanz noch tragen muss, dann kann man das Ersatzteil selbst kaufen und verbauen! Aber man kann jetzt auch nicht alles pauschalisieren, alles negativ reden, aber man sollte auch nicht alles schön reden.... Auf das Gesamtpaket kommt es an und da hat jeder seine eigene Vorstellung und Meinung dazu.




    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk