Opel Insignia OPC

  • Klingt für mich alles wenig plausibel...

    Mein FOH macht sich das in der Regel relativ einfach. Ersucht sich im Netz (Mobile oder Autoscout) ein ähnliches Fahrzeug.
    Hier z. B.: Opel Insignia OPC unlimited, 2012, bis 100.000km, Schaltgetriebe


    Das billigste Angebot lag so bei ca. 22.500€, hatte aber außer 'voller Hütte' nicht viel an Ausstattung. Also hat mein FOH den Preis wegen zusätzlichem Panoramadach, Standheizung und 255/35 20 Winterreifen (und einiger weitere Kleinigkeiten) um einige Euro nach oben gerechnet. Danach hat er seinen Abschlag für Ankauf wieder abgezogen und kam dann auf die 21.500€.
    Er meint er würde ihn dann für ca. 23.500€ verkaufen. Da er schon zwei Interessenten an der Hand hat, wäre das für ihn ein schnelles Geld.


    Ob die Kalkulation so plausibel ist, das kann ich nicht sagen. Aber ich war zufrieden, er war zufrieden, und wenn seine Interessenten für 23.500 € (evtl. auch mit ein wenig Nachlass) kaufen, dann sind die vermutlich auch zufrieden.

  • Ja 23 500 Euro für einen 2012 mit 70.000 km vom FOH haut schon hin das passt . :thumbup:
    Ansonsten bekommt man einen 2012 OPC mit ähnlicher Laufleistung oder weniger ab ca. 20-21 Euronen .
    Die stehen dann aber halt nicht bei Opel sondern bei Audi , BMW und co. oder halt bei den etwas schwindligen Händlern.
    Hast aufjedenfall einen sehr guten Preis bekommen :thumbup: , freut mich für dich .
    Und das mit Mobile und Auto Scout ect. machen heute fast alle Händler . Es wird einfach Modell Laufleistung und BJ minus ein Jahr und Plus ein Jahr eingegeben und fertig.
    Und der billigste der erscheint ist fast der Preis den sie zahlen .


    VG
    Michael

  • hm...; ich dachte eigentlich, wenn die Hütte voll ist, isse halt voll und mehr geht nicht ...

    Dachte ich anfangs auch. Wenn man hier im Forum so liest, dann hat fast jeder volle Hütte.


    Wenn ich bei mobile suche, dann bekomme ich 6083 Insignia angezeigt. Wähle ich dann aber die Ausstattung von meinem aus, dann bekomme ich '0 Fahrzeuge' angezeigt bevor ich mit der Auswahl fertig bin. Jetzt hat aber meiner schon keine Vollausstattung.


    Ist dann die Frage: "Was ist Vollausstattung?" bzw. "Wo kommen die Vollausstattungen her und wo gehen sie hin? "

  • Dass ist ganz einfach zu erklären.
    Du Bestellst eine bestimmte Sache mit und kannst deswegen etwas anderes nicht auswählen und Bestellen daher gibt es zig verschiedene Definitionen von Vollausstattung.
    Je mehr sachen es zu bestellen gibt desto schlimmer ist es bei dem Wagen.
    Gibt natürlich auch viele die ihren als Vollausstattung bewerben und nichtmal einfachste sachen drinhaben teilweise.

  • wundert mich nicht. Panoramadach haben nur die ST wodurch schon zig wegfallen.
    Abstandstempomat gibt es erst ab dem Facelift soweit ich weiß und Standheizung ist allgemein ein selten bestelltes Extra.

  • Die Ergebnisse von Filtern bei Mobile und Co. sind keine echte Referenz.
    Fängt schon mit dem Abstandstempomat an, den viele Fahrzeuge haben (Bilder vom Grill anschauen), die dann aber nicht in der Liste auftauchen, die Fahrzeuge fallen dann beim Filtern raus.
    Das gleiche mit Panoramadach, wenn z.B. nur Schiebedach vom Verkäufer angegeben ist.
    Den Verkäufern fehlt da scheinbar teilweise das wissen oder der Wille es ordentlich zu machen...

  • Hey,
    also ich war froh das ich meine Hexe beim Händler gekauft habe (insignia opc st) denn auf dem Weg nach hause Kupplung hin konnte ich auf der Probefahrt nicht feststellen da man ja einen Kalten Turbo nicht
    tritt aber nach 400km Autobahn wollte ich mal ordentlich beschleunigen ist die Kupplung gerutscht bei 70tkm dann 1 Monat später leuchtete die Abgasleuchte mein erster Verdacht Steuerkette hat sich dann bestätigt
    Und dazu kam dann noch direkt beim Kauf die Bremse neu. Einglück hat alle kosten der Händler getragen und somit habe ich mit diesen Dingen erstmal Ruhe.


    Also definitiv auf Bremseanlage steuerkette kupolung Turbo achten das wird schnell teuer wenn man nicht selbst Schrauben kann.



    Gruß