Der neue Insignia

  • Der B20DTH ist mittlerweile auch mit der 8-Stufen-Automatik und Vorderradantrieb konfigurierbar. :)
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum man die laminierten Seitenscheiben nicht mit Park & Go kombinieren kann.

  • Das sind die produktionsbedingten Unstimmigkeiten am Anfang jedes neuen Fahrzeugs. Warte mal ein, zwei Jahre ab, dann geht das.


    Als ich meinen 2010 gekauft habe gab es keinen schwarzen Himmel zum Panoramadach und kein Ecoflex zur Sportausstattung. :m0037:


    Gruß, Sascha

  • Jetzt ist er auch als 6 Gang Schaltgetriebe und 4X4 bestellbar ;) 170 PS Diesel

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Wenn man sich vor über 30 Jahren ein gebrauchtes Auto kaufte, hat man ueberwiegend mit Verschleißteilen. (zB. Bremsen ectr.) zu rechnen, heut zu Tage kommen die vielen elektronischen Teile noch dazu und die können noch teurer werden, weil man die nicht einfach so reparieren kann.

  • ich kann mich noch immer nicht so recht mit dem auto anfreunden. es gibt blickwinkel aus denen ich sofort einen vertrag unterschreiben würde und dann gibt es die ecken wo ich sage, nee das geht gar nicht. gerade dein bild von der heckpartie will in mir gar kein gefallen wecken.es wirkt auf eine gewisse art und weise billig. schade auch, das man nicht vom aktuellen buick das voll-lcd-display für den tacho genommen hat. so empfinde ich das leider als fehlende steigerung zum aktuellen modell. innenraum ist geschmackssache; leider habe ich noch nicht drin gesessen. im astra k fand ich die position für sitzheizung usw. zu tief. wobei das im aktuellen modell auch sehr unglücklich ist. durch die touch-elemente (so schön sie auch aussehen mögen) ist man quasi gezwungen den blick immer von der straße zu nehmen um a) zu wissen wo das richtige touchfeld ist und b) ob man nun auch getroffen hat. es fehlt an der stelle ein haptisches feedback.

  • So wir haben Ihn jetzt auch bei uns und ich finde ihn schön.
    Ist natürlich immer Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt er.


    ....und fahren tut er sich auch super!


    2.0 Turbo D 170PS Diesel klingt fasst wie ein Benziner und geht sehr gut.
    1.5 Turbo 165PS Benzin ist nicht so toll, klingt nach nix und hat einfach zu wenig Leistung für das Auto.
    2.0 Turbo 260PS Benzin ist genial!!!!! Klingt für einen 4 Zylinder super und geht einfach nur ab....


    ich werde ihn mir jetzt die nächsten Tage bestellen.


    2.0 Diesel 170PS mit 8-Gang-Automatik oder 2.0 Benziner mit 8-Gang-Automatik (bin mir noch nicht sicher) Grand Sport Dynamic in Abalone Weiß (Perl) mit Schwarzem Leder und Schiebedach.

  • Sieht gut aus,


    aber ich denke für normale Menschen die von A-B kommen wollen sollte der 165 Ps Benziner doch ausreichen.
    Zumal wenn ich mir die Werte so anschaue finde ich die vollkommen okay.


    Ich finde das Auto sehr gelungen. Würde ihn mir sicherlich kaufen wenn er als 2 Jähriger da steht.


    Bin mal auf ne Probefahrt gespannt.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Mein erster Eindruck ist auch positiv, nur die schmucklosen Wippen (Tempo / Lautstärke) auf dem Lenkrad gefallen mir nicht so gut.
    HUD scheint erst während der Fahrt anzugehen, konnte ich im Stand leider nicht testen.
    Bin auf den Kombi echt gespannt.


    So wie es aussieht, kann man den Insignia B bald auch mit jeder beliebigen Wunschfarbe ab Werk bekommen: http://www.opel.de/fahrzeuge/z…e/insignia-exclusive.html


    Weiß jemand, ob die Seitenblinker beim neuen in einer Vertiefung sitzen oder wie beim alten "auf" dem Blech?

    Sind leider im Blech vertieft, sprich Seitenblinker eher nicht für den Insignia A geeignet.