2.8 V6 329 (!) Ps

  • Hallo,


    kurz etwas zu der PS Angabe. Der Normale hat 260 PS. Beim OPC bekommt der eine etwas andere Software das macht dann ca. 300PS und die restlichen 25PS kommen von der OPC Abgasanlage. Beim OPC kann man durch Chiptuning max. 360PS bekommen.


    Zu viel dazu.... :whistling:



    Die lebenslange Garantie gilt nur für den Erstbesitzer!!

  • Also der Brüller ist er meiner Meinung nach nicht, da müsste der Händler noch mal etwas vom Preis nachlassen.


    Ich hab im Bekanntenkreis ein paar Opelaner, die den V6 öfters fahren, bei normaler Fahrweise kommst Du nicht unter 12 Liter Verbrauch, bei den heutigen Spritpreisen echt zu überdenken.


    Bei extrem sparsamer Fahrweise liegt der Verbrauch etwas über 10 Liter, aber wer will den schon mit so einem Auto durch die Gegend schleichen?


    Auch finde ich die Ausstattung nicht sehr üppig, es fehlen Parkassistent, Spurassistent, Zwei-Zonen-Klima und wahrscheinlich noch so einiges, was man auf den Bildern aber nicht sehen kann.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Sooo, habe heute ne 2-stündige Probefahrt mit dem Wagen hinter mir.


    Gemixt mit Atuobahn Landstraße und Stadt hat er sich nur 11 Liter glatt gegönnt, finde ich eigtl voll in Ordnung.


    PDC vorn und hinten ist vorhanden. Leider hat er ein paar kleine Lackschäden an Fahrer und Beifahrertür.


    Und habe auch nochmal genau nachgefragt, die 329 PS stimmen, der Wagen hat ne andere Software bekommen.


    Aber war echt toll zu fahren der Wagen!




    Mal so die Frage der Fragen, wie weit wäre es prinzipiell möglich den Preis noch zu drücken, was wäre da eure Meinung?

  • Würde ihm mal 22.000 Euro anbieten. Den wird er so schnell nicht los. Nicht weil er schlecht ist...nein, aber mit der PS-Zahl (durch Software-Tuning!??? - kann ich immer noch nicht wirklich glauben) und der nicht ganz sooo üppigen Ausstattung wird der noch ne Weile auf dem Hof stehen und der Preis sicher fallen. Wenn man sich dann in der Mitte so bei 23.500 einigt ist es schon ok. Ein Satz Winterreifen sollte dann aber auch dabei sein.


    Sollte er sich gar nicht "bewegen", ihm einen schönen Tag wünschen und mit den Worten "dann kaufe ich halt nen anderen" vom Hof gehen. Hat bei mir schon hier und da geklappt. Und wenn nicht, habe ich halt nen anderen gekauft. :D Es gibt immer wieder gute Angebote. Und jedes Mal wenn du denkst...Mensch, der ist perfekt so wie ich ihn haben will, haste ihn kaum gekauft und man sieht dann irgendwann kurz darauf noch einen anderen, der auch gut gewesen wäre und etwas günstiger ist, oder einen der noch besser ausgestattet ist.


    Also ganz entspannt daran gehen, auch wenns vielleicht schwer fällz und du schon ganz nass auf den Wagen bist :D Cool bleiben und nicht zeigen das du ihn UNBEDINGT willst.


    Viel Erfolg
    Michael

  • Danke für den Beitrag ;)



    Habe mal geschaut, bei EDS z.B. gibt es für den Motor die "Phase 1" womit er quasi per Software auf über 300 Ps gebracht wird, denke also das stimmt schon.



    Werds wahrscheinlich echt so machen wie du sagtest, wie gesagt eigentlich bin ich ja echt zufrieden mit meinem Corsa ;)


    Muss also nicht mit Biegen und Brechen ein anderes Fahrzeug haben.




    Aber eins muss ich sagen, auf der Autobahn ist der Insignia doch etwas entspannter zu fahren als mein kleiner Corsa ;)

  • Noch ein gutes Argument. Das Softwartuning eher madig machen und als Sicherheitsrisiko deklarieren. ;) Würde dem Händler aber auf jeden Fall noch den Auftrag geben, sich gebau zu erkundigen, woher die 329 PS nun wirklich kommen. Wenn es EDS ist oder ein anderer namhafter Tuner ist das schon OK. Klar, Restrisiko besteht immer. Aber genau damit kannst du halt auch punkten und den Preis drücken. Sag ihm, das er den so nicht los wird, wenn er das nicht genau aufklären kann. ;)


    Wie gesagt...viel Erfolg und vielleicht bis bald im Kreise der Insignia Fahrer.


    Michael

  • Hi
    also ich habe meinen 2,8 er seit März 4x4 Automatik war vor kurzem damit bei SKN und würde es immer wieder tun. optimiereung {ECO 75} nicht auf voll power. :?: orginal sollen es ja 260 PS sein :?:
    nach dem ECO 75 sollen von :?: bis zu 40PS dazu kommen. :!: ohne Prüfstand :!:
    der verbrauch geht wirklich zurück beim normal fahren. 8) vorher war ich so um die 10,6l/100km :thumbdown: nun bin ich so bei 8,5l/100km :thumbup: laut BC.
    habe danach zwar getankt aber noch nicht wieder so das ich reinen vor und nachher habe.
    sage aber auch das beim 8o SPAß :thumbup: haben man den durchschnitt gleich wieder in die höhe bringt. aber das ist dann auch gewollt.


    Hoffe das ich dir etwas bei der Kaufenscheidung behilflich sein konnte :thumbup:
    Gruß Solo

  • Nach ordentlichem Hin und Her habe ich den Zuschlag für 23500 bekommen. HU/AU und Inspektion wird noch gemacht und n Lackkratzer in der Tür wird noch neu lackiert.


    Mal schauen wann ich ihn dann endlich fahren kann, wenn ich ihn habe kommt dann auch ne gescheite und gesonderte Vorstellung :thumbup:

  • Nach ordentlichem Hin und Her habe ich den Zuschlag für 23500 bekommen. HU/AU und Inspektion wird noch gemacht und n Lackkratzer in der Tür wird noch neu lackiert.


    Mal schauen wann ich ihn dann endlich fahren kann, wenn ich ihn habe kommt dann auch ne gescheite und gesonderte Vorstellung :thumbup:


    Na bitte! Glückwunsch! Willkommen im "Club" :D