OPC Brembo Bremsanlage Umbau auf nicht OPC Insignia und TÜV bekommen?

  • Hallo, die Brembo Anlage ist nur am OPC verbaut worden. Lediglich zwischen 16 & 17 Zoll Bremsanlagen bestehen Unterschiede. Diese sind dann innenbelüftet 17" oder normal 16". Performance Paket kann man übrigens auch über die Suchfunktion finden was dies beinhaltet.
    Die Brembo Bremsanlage am normalen Insignia damit habe ich mich nicht befasst weil die Materialkosten auch was kosten damit meine ich alleine nur den Wechsel der Bremsscheiben und den Belägen.
    Meine Leistungssteigerung hat auch keine andere Bremsanlage verlangt allerdings habe ich die 17 Zoll Anlage.
    Die beiden Beiträge sind zusammengefügt worden und die Überschrift habe ich auch angepasst.
    Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
    Gruß RedEagle1977


    P.S Frage mal bei OPC Nienhaus nach und autohaus-lautsch.de

  • Hallo, die Brembo Anlage ist nur am OPC verbaut worden

    Nö 100% falsch!
    -> siehe "Super-Sportchassis"
    Siehe Preislisten
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/insignia-a.html
    ....
    12. Juni 2012
    17. Juni 2013
    5. Mai 2014
    2. Juli 2014
    10. November 2014
    ...


    Das man selbst bei Opel keinen Plan hat was man verbaut und angebaut hat sollte nun auch keinen Wundern. Bzgl. irgendwelcher Umrüstungen bekommt man die immer die Standardantwort "geht nicht, gibts nicht"

  • Hey Leute,


    Also hatte es via der Kundenservice Hotline und via Livechat versucht direkt bei Opel an eine Lösung zu kommen aber ohne Erfolg. Der TÜV meinte das eine Eintragung möglich wäre sie bräuchten dafür lediglich einen Auszug aus dem Ersatzteilkatalog wo die Sprengzeichnung mit den Sätteln in Verbindung mit den Bremsscheiben zu sehen ist um die OPC Bremsanlage die ich habe identifizieren zu können auch ein Auszug aus dem Umrüstkatalog würde funktionieren.


    Grüße

  • Naja die Hotline bzw der Livechat ist einfach nur ein Callcenter. Da bekommst keine technischen Hilfestellungen.
    Echt taugt nix, da dort sämtliche Verwendungszwecke fehlen.
    Lass dir von deinem OH die entsprechenden Dinge ausdrucken.