Öldruck beim starten zu niedrig

  • Ja, um die Dichtung geht es.
    An die Feldabhilfe kann ich mich leider nicht erinnern - muss ich nochmal nachfragen, hab aber keine Ahnung wann ich dazu komme.


    @Cab


    Ok, ich würde die Aktion sowieso zusammen mit nem Zahnriemenwechsel machen, aber in dem Fall muss man die Pumpe quasi auf verdacht tauschen?

  • Na auf Verdacht würde ich nicht sagen.
    Ich bin mir schon sehr sicher das der Ölbegrenzungskolben an dem Fehler schuld ist.
    Und wenn du schon einmal alles zerlegt hast kannst du die 300€ auch noch reinstecken.
    Wenn du die Pumpe auf die Kurbelwelle steckst würde ich sehr vorsichtig sein.. dieser blöde Simmering ist arg anfällig.


    Wir hatten nach dem Umbau dort ölverlust und mussten nochmal ran ^^


    Die Feder an dem zweiten Ring hatten wir um 3-4 mm eingekürzt.


    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Ja das stimmt
    Fängt ja schon bei den beiden Schrauben (Getriebeseitig) von der Ölwanne an^^


    Aber unmöglich ist es nicht ;)

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Ja, um die Dichtung geht es.
    An die Feldabhilfe kann ich mich leider nicht erinnern - muss ich nochmal nachfragen, hab aber keine Ahnung wann ich dazu komme.


    @Cab


    Ok, ich würde die Aktion sowieso zusammen mit nem Zahnriemenwechsel machen, aber in dem Fall muss man die Pumpe quasi auf verdacht tauschen?

    Die Adresse von dem Händler würde mir schon reichen .
    Dann kann ich den kontaktieren

  • Mein Dicker ist noch in der Werkstatt.Mal sehen ob die das auch mitbekommen haben.Als ich ihn vorgestern hingebracht habe,hat er vor den Augen des Technikers plötzlich angefangen weiß zu rauchen ausm Motorraum
    Ich hab echt kein Glück mit dem Fahrzeug

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)