Erfahrung Nankang NS2 245 45 r18

  • Ich brauche dieselbe Reifengröße für das kommende Frühjahr auch und hatte eigentlich den N8000 auserkoren. Bis auf teilweise höheren Verschleiß habe ich darüber bisher noch nichts schlechtes vernehmen können.
    Der Hankook kostet aktuell um die 40€ mehr ... pro Reifen. Klar kann man da jetzt wieder die Debatte anfangen, am Reifen nicht zu sparen. Ich fahre auch gern zügig, allerdings denke ich, dass man mit einer gewissen vorausschauenden und den Umständen angepassten Fahrweise auch am Reifen sparen kann. Ich persönlich würde aber nicht mehr als bis zum N8000 sparen wollen ;)

  • Also ich spare auch gerne. Allerdings schaue ich bei zB EBay Kleinanzeigen und kaufe mir gebrauchte Markenreifen. Ich hatte 1x China Knallpeng Reifen drauf und das war mir eine Lehre fürs Leben. Ich kann nur sagen das bei Nässe absolut Lebensgefahr bestand. In Kurven bei Nässe kam das Auto sofort ins rutschen und das bei absolut lächerlichen Geschwindigkeiten. Ein guter Bekannter der bei Michelin in der Entwicklung arbeitet hat mir das so erklärt das bei fast allen Fernost Reifen gerne am Kautschuk in der Mischung gespart wird weil dieser recht teuer ist. Ich hab die neuen Chinareifen dann verschrottet und gebrauchte Goodyear gekauft.

  • Danke Tarzan um genau diese ging es in diesem Tread!

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Ein sehr guter Bekannter von mir fährt ebenfalls die Nexen N 8000 auf seinem A6. Der Reifen wurde ihm vom lokalen Reifenhändler sogar empfohlen, da Preis Leistung sehr gut sind. Er zumindest, ist zufrieden und konnte bis dato alle (Gefahren-)Situationen sicher meistern. Sicherlich gibt es bessere Reifen, aber in dem Segment ist der N8000 nunmal sein Geld mehr als Wert.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • ocho


    Also persönlich rate ich Dir als erstes mal vom V-Profil des Nankang ab, im Laufe der zeit je nach Abnutzung fangen V-Profile an zu singen, habe das schon 2 mal hinter mir und auch von anderen Usern gehört.
    Alternativ kann ich Dir den Altimax Sport von General Tire empfehlen, fahre diesen persönlich auf 2 Fahrzeugen.


    http://www.idealo.de/preisverg…18-100y-general-tire.html


    Einmal Insignia in 245/40 R19 und 225/45 R17 auf einem Ford C-Max.
    Auf dem Insignia ein Traumkombination, egal ob bei Nässe oder Trockenheit. Sehr Lenkpräzise beim einlenken, steht einem Good Year in nichts nach und habe bis heute noch keine Probleme bei Nässe bekommen.
    Selbst mutwilliges starkes einlenken verursacht kein Untersteuern bei Nässe, bzw. habe ich noch nie geschafft im öffentlichen Verkehr.
    Musste vor einiger Zeit einen Elchtest machen bei ca. 170 Km/h, weil ein Vollpfosten meinte, 50 Meter vor mir auf der BAB vom Beschleunigungsstreifen sofort auf die 2 Spur zu wechseln, fuhr mit ca. 80-90 Km/h stur weiter auf der 2. Spur!!!!.
    Ohne Ausweichmanöver wäre ich voll hinten drauf geknallt. Zum Glück war die 1 Spur frei und konnte somit mit ca. 140 Km/h an diesen Idioten rechts vorbei fahren.
    Abrollgeräusch hält sich noch in Grenzen bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei höherer Geschwindigkeit ist Ruhe an Bord, da überwiegt der Fahrtwind.
    Aufgrund des Elchtest stand für mich fest, diese Reifen kommen auch auf den Ford drauf.
    Nur verhält sich das Abrollgeräusch hier etwas anders, andere Hinterachse, schlechtere Dämmung und offener Kofferraum durch Van Bauweise, was bis ca. 80 km/h zu hören ist, leichtes singen.
    Aber vom Abrieb verhält sich der Reifen optimal, der Ford ist ein Diesel und hat erheblich mehr Drehmoment.
    Werde in den nächsten Tagen die Winterreifen montieren und Verschleiß nachmessen bei beiden Fahrzeugen, der bisher aber in grenzen hält.
    Bin aber immer zügig unterwegs, auch beim anfahren ohne quietschende Reifen.
    Nur zur Info noch noch. General Tire gehört zum Conti Konzern und meine Reifen vom Insignia wurden bei Conti in Aachen gefertigt.
    Des weiteren haben die aber auch nichts mit dem Fahrprofil der Amerikaner gemeinsam, komplett anderes Design und Anforderungsprofil für den europäischen Markt.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

  • WAT_INSI danke für deine Ausführliche Darstellung.



    Von dem NAnkang bin ich zwar noch icht ganz weg aber fühle mich mehr zu den NEXEN N8000 hingezogen. meine Frau meinte auch mal zu überlegen was mit dem Uniroyal RAIN Sport3 wäre. Den zum Beispiel fahren wir auf den Mercedes in der größe 225 50 R17 und sind damit zufrieden.




    mfg ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Ich hatte Nexen , als Sommerreifen auf meinem Insignia .
    Und zuvor auf verschiedenen BMW Modellen , war immer sehr zufrieden mit diesen Reifen .
    Und kann nix schlechtes drüber sagen sowohl bei Nässe wie auf trockener Fahrbahn .


    VG
    Michael

  • Meine Frau ist auf Ihrem Vectra B den Nexen gefahren. Grundsätzlich solider Reifen und für den normalgebrauch ok. Sicherlich wird ein "Guter" (aber auch teurerer) in Grenzsituationen besser abschneiden. Ist jedem selbst überlassen ob ihm das dann ein paar Meter Bremsweg usw. wert sind.

  • Einen schönen Sonntagmorgen,
    Nun da der WINTER jetzt vorbei zu sein scheint und ich mir einen Winterreifen geholt hatte von den mir sicherlich 50% abgraten hätten nun mein Fazit dazu.
    Also ich habe mir in November den Winterreifen Nankang Snow SV2 gekauft in der grösse 225 50 R17. Wie ich gesagt hatte bin ich kein Raser und fahre vorrausschauend. Somit hatte ich eine gute ahl getroffen mit dem Reifen. Er war erstaunlich ruhig mit dem Abrollgeräuscht, auch hat er sich bei nässe sehr gut verhalten. Bei nassen Untergrund und anfahren gab es kein Räder durchdrehen. In Kurven bei normaler Fahrweise hat er sich sehr gut verhalten. Bei Glatteis auf der Strasse ...naja da gabs rutschen und in Kurven sowieso (wie gesagt bei Glatteis). Ich muss sagen das er sehr gutmütig ist und bevor der Reifen an seine Grenzen kam ,es in der Lenkung gemerkt hat. In Kurven wurde diese leichtgängig, Fuß vom Gas und schon ist man sicher unterwegsgewesen.
    Das ganze mal zusammen gefasst. Wer einen vernünftigen Gasfuß hat und normal unterwegs auf den Strassen unterwegs sein möchte hat mit diesen Reifen keine schlechte Wahl getroffen. Zumindest geht es mir so!!!



    gruß ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Ich finde es immer lustig, dass behauptet wird, wenn man kein Raser ist und vorausschauend fährt, dann tuts auch ein billiger Reifen.
    Ich meine, damit seht ihr das ja auch so, dass Michelin, Conti,... einfach bessere Reifen sind.


    Und könnte ihr durch vorausschauendes Fahren Gefahrensituationen und Unfälle vorhersehen? Gab es eine Glaskugel auf der Aufpreisliste des Insi die ich nicht gefunden habe?


    Leute, ihr fahr das Top-Modell von Opel um dann an Reifen (!!!) zu sparen? Was als nächstes, 20€ Bremsen von eBay?


    Was ist eigentlich - was niemand hofft - wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt und dann festgestellt wird, dass dieser mit guten Reifen hätte verhindert werden können?
    Ich spart hier am Leben und der Gesundheit von euch und von andere!


    Sorry... Null Verständnis meinerseits hierfür.