Erfahrung Nankang NS2 245 45 r18

  • Wie ich gesagt hatte bin ich kein Raser und fahre vorrausschauend.

    Was hilft es dir das, wenn z. B. der Bremsweg durch die Reifen unnötig lang wird?
    Sprich du hast die Gefahr rechtzeitig erkannt, voll gebremst, und krachst wegen der Reifen doch hinein (im besten Fall ohne Personenschaden)?
    Oder du weichst aus, weil du erkannt hast, das Bremsen keinen Zweck mehr hat, landest aber am Baum, weil der Reifen an seine vergleichsweise niedrige Grenze kommt und du die Kontrolle verlierst?


    Ich weiß, viele "wenns", reicht mir aber um etwas mehr pro Reifen auszugeben.


    Das die Chinareifen alle samt regelmäßig (Reifentests) unterirdische Bremswege und schlechtes Nassfahrverhalten haben, ist jedenfalls Fakt.

  • Danke für Euer Verständnis und auch danke das Ihr Eure Meinung hier mit allen Zweifeln und Bedenken Preis gebt. Man könnte allerdings meinen das NUR Eure Meinung zählt und alles andere nicht im entferntesten zutreffen oder zu treffen könnten.


    Aber ich habe deine Frage oder auch mehr:


    1.) Habt ihr einen solchen Reifen jemals gefahren?
    2.) Seit Ihr jemals in eine Situation gekommen mit einen solchen Reifen oder einen anderen?
    3.) An was macht Ihr fest das dieser Reifen schlechter seine Arbeit macht ,als ein ein anderer Reifen der mehr kostet?
    4.) Lest Ihr nur ADAC Berichte wo man Äpfel mit Birnen vergleicht?



    Ach ich hätte soviele Fragen noch was allerdings dann sicherlich aus dem Ruder laufen würde. Ich möchte aber hier bei sachlichen Dingen bleiben. Schließlich sollte man ja in mehreren Richtungen denken und probieren. Ich finde es ok wenn hier bedenken angesprochen werden und wenn andere sich sagen ich kaufen nur reifen die 130-160 Euro das Stück kosten und damit glücklich sind dann bin ich es auch. Aber in Hinblick das auch anders geht sollte man doch nicht immer den Moralapostel raus hängen lassen.


    Ach ja im Moment fahre ich den DELINTE DH2 als Sommerreifen! Was ich bisher festellen konnte beim:


    - anfahren
    - bremsen
    - beschleunigen
    - Gefahrenbremsung
    - Kurvenfahren
    - Auf unbefestigten Untergrund ( Sand,Kies und Rasen= grüne Wiese)
    - Kopfsteinpflaster
    - Asphalt
    - Beton
    - und bei Schneeregen



    ein für vollkommen ausreichender Reifen. In keinster Weise gab es rutschen oder durch drehende Räder. Bei schnelleren Kurven durchfahren ein saubere Seitenhalt.


    mfg


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Hallo
    Na dann sind ja die Testberichte die nicht vom ADAC stammen auch nur BlaBla.


    Das was du mit dem Reifen jetzt für Erfahrungen gesammelt hast, ist einfach nur Rollen lassen.


    Wenn du mal in eine Gefahrensituation kommen solltest, denkst du vielleicht anders darüber.


    Aber dann könnte ja auch die Aussage kommen, das wäre mit dem anderen Reifen auch nicht besser gewesen :thumbup:


    Aber jeder wie er es mag.


    MFG Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • @ Tommes51 nee der Insignia steht nur in der Garage , ich finde den zu schade um Ihn zu fahren und mit den Reifen könnte ja was wirklich schlimmes passieren!

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • 1.) Habt ihr einen solchen Reifen jemals gefahren?
    2.) Seit Ihr jemals in eine Situation gekommen mit einen solchen Reifen oder einen anderen?
    3.) An was macht Ihr fest das dieser Reifen schlechter seine Arbeit macht ,als ein ein anderer Reifen der mehr kostet?
    4.) Lest Ihr nur ADAC Berichte wo man Äpfel mit Birnen vergleicht?

    1. Ja und durchweg schlechte Erfahrungen gesammelt
    2. Fast täglich bei knappen 100KM täglichen Arbeitsweg
    3. Erfahrungen welche sich auch fast immer mit Reifentests decken
    4. Ja, allerdings lese ich auch noch viele weitere Berichte und ziehe dann ein Resümee für mich persönlich. Ein gutes Preis&Leistungsverhältnis ist leider vielfach nicht mit einem hohen Sicherheitsniveau gleichauf wo ich persönlich viel mehr Wert drauf lege.


    Wenn man sich den Thread durchliest sind dir nur positive Bemerkungen angenehm gewesen, bei den negativen bist du nicht drauf eingegangen bzw. hast Sie Ignoriert.


    Gegenfrage, was genau außer der Preis hat dich dazu bewegt diesen Reifen zu wählen?

  • 1. Ja und durchweg schlechte Erfahrungen gesammelt2. Fast täglich bei knappen 100KM täglichen Arbeitsweg
    3. Erfahrungen welche sich auch fast immer mit Reifentests decken
    4. Ja, allerdings lese ich auch noch viele weitere Berichte und ziehe dann ein Resümee für mich persönlich.


    Wenn man sich den Thread durchliest sind dir nur positive Bemerkungen angenehm gewesen, bei den negativen bist du nicht drauf eingegangen bzw. hast Sie Ignoriert.


    Gegenfrage, was genau außer der Preis hat dich dazu bewegt diesen Reifen zu wählen?

    Um s genau zu sagen ging es mir nicht um den Preis, sondern aufzulegen das es nicht immer ein Highendprodukt sein muss. Den Beitrag von Anfang an lesen dann sollte sich deine Frage schon von allein sich beantwortet. Aber ich schreibe es gern nochmal. Ich hatte bisher keine probleme mit solch einen günstigen Reifen zu fahren wie es der NANKANG ist.

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin noch am überlegen ob es was mit der "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun hat oder doch eher eine Sache des eigenen Stolzes ist. :gruebel:


    Evtl. sehe ich es auch anders da ich halt täglich auf der Bahn in Konflikt mit anderen Verkehrsteilnehmer stehe und es ein anderes Kaliber ist als beim rum dümpeln in der Stadt.

  • @ Tommes51 nee der Insignia steht nur in der Garage , ich finde den zu schade um Ihn zu fahren und mit den Reifen könnte ja was wirklich schlimmes passieren!

    Hallo
    Anscheinend willst du wirklich nur positive Aussagen vernünftig beantworten.


    Ich bin auf deinen Nächsten Test gespannt, wenn du dann Runderneuerte testest.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • So Leute langsam reicht es,


    Jeder hat sein Standpunkt nun deutlich Vertreten, und auch genug Sarkassmus losgelassen.


    Es ging hier irgendwann am Anfang um Erfahrungen, die wurden ausgetauscht, Pro und Kontra wurden ebenfalls aufgeführt.


    Entweder wird das jetzt weitergeführt, in vernünftigen Rahmen oder ich mach hier dicht.

  • Von mir aus wäre auch" Geiz ist Geil" in Ordnung. natürlich höre ich mir Pro und Kontra an und auch akzeptiere ich Eure Meinung. Ich habe am Anfang nach Erfahrungen von solchen Reifen gesucht und festgestellt das einige Antworten dazu positive genau auch negative aufgelistet wurde. Was ich nicht akzeptiere ist ganz klar das ich mir meine Meinung und Erfahrung nicht kaputt reden lasse.
    Was auch nur am Anfang klar geschrieben wurde sind solche Erfahrungen, alle anderen fand ich nur als kaputt reden des ganzen Beitrags. Warum kaputt reden? Ganz klar= nix zu eigenen Erfahrung die man selber gemacht hat geschrieben.
    Diese Erfahrung habe ich nun mal gemacht und auch versucht zu teilen. Mit dem Hintergrund auf der Linie da zu legen das es nicht immer ein teurer Reifen sein muss der gut auf den Insignia funktioniert.
    Was mich wundert und doch sehr erschrocken hat ist, dass doch der eine oder andere meint zu wissen wie ich mein Auto bewege.
    ICH MUSS MICH ABER ENTSCHULDIGEN DAFÜR , DAS ICH DEN EINEN ODER ANDEREN ETWAS AUFGEZOGEN HABE.


    ENTSCHULDIGT BITTE


    Aber jetzt kann der eine oder andere doch mal genau schreiben welche Erfahrung er gemacht hat. Wie hat sich das Auto verhalten und was hat es gemacht was es nicht tun sollte. Solche Aussagen wollte ich hören und lesen.



    mfg


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D