welche Spurplatten

  • Hallo,


    also ich habe keine Originalen Opelfelgen und die diese Verschwindetaschen nicht an den Felgen.


    Was habe ich nun für Möglichkeiten mit den Spurplatten? Wie gesagt es geht mir hier nicht um die Stehbolzen die man kürzen kann sondern nur um die Muttern die zu dick sind und aus der Spurplatte rausgucken. Somit bringt auch ein kürzen der Stehbolzen nichts.


    Und es it doch fast egal was in den Betriebserlaubnis drin steht, man kann es doch von der Dekra per Sonderabnahme eintragen lassen.

    Das Leben ist viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren!

  • Hi,
    einfach keine Platten nehmen :D
    Alternativ andere Felgen kaufen, die tiefe Gusstaschen haben :D



    btw: die orig. 18" und 20" haben auch keine tiefen Gusstaschen.

  • WOUH! Meine Felgen wären es jetzt nicht gerade,aber die sehen auf deinem Dicken mal verdammt fett aus! Daumen hoch!!!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Naja....


    1. wurde das vom FOH eingebaut
    2. wurde das ganze beim FOH TÜV abgenommen
    3. kann ich genausogut kürzere Radbolzen an der Nabe montieren, das haben auch schon viele gemacht, die die "Einführungshilfe" nicht abflexen wollten und bloß weil die Möglichkeit im Gutachten nicht genannt ist, ist sie ja nicht automatisch verboten
    4. Das Gutachten wird/wurde nach TÜV Eintragung eingezogen, wer will da noch die Auflagen kontrollieren


    Aber wie gesagt, ich habe immer nur geschrieben, bei mir MUSSTEN sie nicht gekürzt werden, hab niemals jemand empfohlen, sie NICHT zu kürzen!


    Fakt ist das sie laut Gutachten gekürzt werden müssen.

    Aso in den Gutachten die ich kenne, steht immer das die Bolzen gekürzt werden KÖNNEN! Zwischen können und müssen ist dann ja doch ein kleiner aber feiner Unterschied.