Beiträge von sk9001

    Wenn man rückwärts fährt dann schaut man in der Regel auch nach hinten, da macht eine Anzeige im Display wenig Sinn.


    Naja, wenns danach geht,braucht man für vorne auch keine. Da schaut man ja auch nach vorne. Ich parke z. B. rückwärts fast ausschließlich über die Spiegel ein. Warum Opel nur eine optische Anzeige für vorne anbietet kann ich nicht nachvollziehen. Da bietet ja jeder Skoda heute mehr.



    Gruss

    Auszug aus dem Eibach Gutachten:


    A26c) Die Einschraublänge aller Radmuttern muss mind. 6,5 Umdrehungen
    betragen. Die Original-Stehbolzen können um ca. 3 bis 6 mm gekürzt werden.


    :)
    Gruss


    Snub2000:
    Sorry falsch kopiert, bin neu hier und noch nicht so vertraut mit den Forum Tools :) . Also hier nochmal richtig adressiert an Oldborne:


    In den Gutachten die ich kenne (Eibach + H&R), steht immer das die Bolzen gekürzt
    werden KÖNNEN! Zwischen können und müssen ist dann ja doch ein kleiner
    aber feiner Unterschied.

    Naja....


    1. wurde das vom FOH eingebaut
    2. wurde das ganze beim FOH TÜV abgenommen
    3. kann ich genausogut kürzere Radbolzen an der Nabe montieren, das haben auch schon viele gemacht, die die "Einführungshilfe" nicht abflexen wollten und bloß weil die Möglichkeit im Gutachten nicht genannt ist, ist sie ja nicht automatisch verboten
    4. Das Gutachten wird/wurde nach TÜV Eintragung eingezogen, wer will da noch die Auflagen kontrollieren


    Aber wie gesagt, ich habe immer nur geschrieben, bei mir MUSSTEN sie nicht gekürzt werden, hab niemals jemand empfohlen, sie NICHT zu kürzen!


    Fakt ist das sie laut Gutachten gekürzt werden müssen.

    Aso in den Gutachten die ich kenne, steht immer das die Bolzen gekürzt werden KÖNNEN! Zwischen können und müssen ist dann ja doch ein kleiner aber feiner Unterschied.