[Galerie] mit Adapter auf BBS Super RS unterwegs

  • Dein Chiptuner erstellt ein auf dein Fahrzeug ausgestelltes Gutachten (mit deiner VIN) damit gehst du zum Tüv und der Trägt das Ähnlich wie neue Felgen ein.


    Die Abgaswerte bleiben auch durch das Chiptuning in der Norm

  • Wie sieht das denn dann mit der Versicherung aus? Muss man das der dann auch melden? Vllt kommt man dadurch in eine andere Beitragsklasse?


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hallo ich kann nur für die Huk Coburg sprechen, melden ja wenn das Tuning unter 1000€ bleibt bleibt alles beim alten

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Servus,


    wieso Kunstwerk? Ich fahr das Auto jeden Tag, Sommer wie Winter und komme somit jährlich auf knapp 50tkm.
    Ich hab die Leistungssteigerung im Vorfeld abgeklärt.
    Er meinte nur "Solange es unter 20% bleibt, ist das i. O." und das er ein Diagramm haben möchte.
    Was meinst du mit "Showstopper"?
    Sobald alles im Fahrzeugschein eingetragen ist, bekommt mein Versicherungsvertreter die Kopie und dieser klärt das dann...


    Des Weiteren geht es mit der Bremse weiter...
    Heute sind die Stahlflexleitungen gekommen und nächste Woche Freitag soll das ganze eingebaut werden.
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/stahlflexleitungen.jpg]


    Unter anderem habe ich noch die LED-Einstiegsleisten vom Astra K gekauft.
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/einstiegsleisten.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Wie sieht das denn dann mit der Versicherung aus? Muss man das der dann auch melden? Vllt kommt man dadurch in eine andere Beitragsklasse?


    Gruß Micha


    Kurze Antwort mal aus der Branche,


    angeben musst du es auf jeden Fall auch im eigenen Interesse. Vorallem geht es darum, den Wert des Fahrzeuges genau zu beziffern. Sprich Sonderausstattung-
    Viele Versicherer machen diese Einschlüsse bis Summe X auch beitragsfrei.
    In der Haftpflicht kann je nach Steigerung entweder ein Zuschlag verlangt werden oder bei bei extremen Steigerungen wird geschaut gibt es ein Fahrzeug des Herstellers was in etwa in dieser Leistungklasse liegt und welche Typklassen hat das.
    Dies kann dann auch dazu führen, dass man günstiger wird - klingt bekloppt ist aber so.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Servus,


    die Frage was ich mir gerade stelle, wie ich am besten den wert der "Tuningsmaßnahmen" beziffere...
    Dazu muss ich die Tage direkt mal meine Versicherungsunterlagen rauskramen und mal genauer nachlesen, danke hierfür :)


    Die Einstiegsleisten hauen mich bis jetzt nicht vom Hocker, weil diese nicht wie gedacht aus Metall, sondern komplett aus Kunststoff sind...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    die Bremse ist jetzt drin, mehr dazu findet ihr hier.


    Hier noch die Bilder
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_bausatz.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_montiert.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_mit_felge.jpg]


    Nochmals vielen Dank an Franz K. und Franz H.



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria