Bi-Xenon als neue Waffe im Straßenverkehr??

  • Hallo, ich schon wieder :D


    Habe Bi-Xenon Scheinwerfer (ob das Standard ist, weiß ich nicht, aber AFL, Kurvenlicht, usw. ist da alles dabei).


    Geht es euch auch so, dass man nachts ständig von entgegenkommenden Fahrern die Lichthupe bekommt?
    Langsam wird das echt lästig.
    EDIT: gestern Nacht unterwegs gewesen und von rund 30 Fahrzeugen waren bestimmt 10 die mir die Lichthupe gegeben haben.


    Ja gut, das Bi-Xenon ist wunderbar hell, aber dass da jemand geblendet wird, glaube ich nicht. Die sehen helles Licht
    und blenden gleich mal auf. Wenn die das Abblendlicht schon blenden würde, dann haut's ihnen sicher die Glubscher raus,
    wenn ich dann "freundlich mit der Lichthupe zurückgrüße" 8)


    Das Licht reguliert doch bei jedem Start sein "Niveau" automatisch, oder? Deswegen doch die Bewegungen am Start? Seh
    ich das richtig?

  • Das kommt daher, dass die ganzen Deppen genau in das Licht hinein schauen, weil es so schön hell ist. Na klar blendet das dann. Da blendet auch ne Taschenlampe. Passiert mir zwar nicht so oft wie bei dir, aber schon das eine oder andere Mal. Blende dann auch voll auf und zeige, dass Fernlicht viel heller ist! :D

  • Hallo


    so isses, nach jedem Neustart justieren sich die Scheinwerfer neu. Man gewöhnt sich auch an die entgegenkommenden Lichthupen. Am Anfang dachte ich das irgend etwas kaputt sei an meinen Scheinwerfern, so war es aber nicht.


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • An alle:
    Licht wird bei der Auslieferung des Fahrzeugs oft falsch eingestellt.
    Wenn das Licht im Auto Modus eingestellt wird stehen die Scheinwerfer zu niedrig, Spielstrassenlicht.
    Alle Parameter sind dann falsch und das Licht zu hoch!
    Lichtschalter muss auf Manuell stehen beim einstellen!


    Viele Opelhändler wissen das nicht.
    Hatte selbst die oben genannten Probleme mit Aufblendnen anderer Verkehrsteilnehmer.
    Nun seit Monaten mit der richtigen Parametierung keine Lichthupen mehr.


    Bi-Xenon bedeutet nur das das Fernlicht ebenfalls Xenon ist, üblich ist Fernlicht Halogen.
    Das justieren beim Starten hat nur was mit dem Selbsttest und dem künstlichem Horizont zu tun der sich um einige ° nach oben oder unten anpasst an den Neigungswinkel des Fahrzeugs.

  • Wenn das Licht im Auto Modus eingestellt wird stehen die Scheinwerfer zu niedrig, Spielstrassenlicht.
    Alle Parameter sind dann falsch und das Licht zu hoch!


    Verstehe ich nicht. Scheinwerfer stehen zu niedrig und dann Licht zu hoch? ?(


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Sobald das Auto schneller wie 30km/h fährt geht das Spielstrassenlicht in den Normalmodus Stadt über, und die Scheinwerfer stehen damit dann zu hoch.


    Die Nullstellung zum Paramentieren ist Stadtmodus ab 30km/h, Licht wird aber bei 0 km/h eingestellt und da stehen die Scheinwerfer weiter nach unten, das System geht hierbei dann aber fälschlicherweise von der Normalstellung aus.

  • Hi,
    Kann es evtl. sein das du den fernlichtassistent hast?
    Denn dann ist der aktiv und er schaltet nicht schnell genug

  • Ah, Thema nicht abonniert, deswegen antwortet keiner :D


    Erstmal Danke, jetzt weiß ich auch was Bi-Xenon heißt :thumbup:


    Wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem "Blendlicht". Haben scheinbar mehrere das Problem.


    Ja, hab den Fernlichtasisstent auch. Den nutze ich aber nur sehr selten. Meistens aktiviere ich den gar nicht. Das is ne schöne Spielerei, wenn er die Straßenlaternen
    oder entgegenkommende Autos erkennt und dann abblendet. Allerdings spiegeln oft Vekehrszeichen oder andere Schilder am Straßenrand zu arg, so dass er dann
    deswegen abblendet. Oder ist das auch ein Zeichen, dass mein Licht vielleicht zu hoch eingestellt ist?


    Kann ich das irgendwie selber rausfinden, ob mein Licht zu hoch eingestellt ist? Selber justieren dürfte wohl nicht gehen.