Bi-Xenon als neue Waffe im Straßenverkehr??

  • Hab jetzt mein Licht doch mal prüfen lassen - Ergebnis: es war 1 cm zu hoch. Jetzt bin ich mal gespannt, wie jetzt die Leute reagieren, wenn ich ihnen
    entgegen komme. Von wegen, Licht reguliert sich selbst und es würd ne Fehlermeldung kommen, wenn es falsch eingestellt wäre - das hat mir nämlich
    ein Verkäufer gesagt, bevor's getestet wurde. X(


    Es reguliert sich natürlich selbst und Fehlermeldungen gibt es auch, z.B. wenn ein Sensor für den künstlichen Horizont defekt ist.
    Aber wie bereits geschrieben richtet es sich nach den Parametern die eingestellt wurden, sind die falsch kann es das Licht nicht merken wenn es zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist.

  • Das stimmt natürlich. Nun sollte die Einstellung ja passen und die Regulierung sollt somit auch funktionieren. Ich werde nachberichten, wenn ich mal wieder nachts
    unterwegs bin und falls ich dann wieder als "Blendschrecken" der entgegenkommenden Fahrzeuge auffallen sollte :D

  • Möchte nur mal kurz eine Rückmeldung geben:


    Seitdem mein Licht nun scheinbar richtig eingestellt ist, hat nicht ein einziger mehr aufgeblendet.
    Hab ich dem Xenon also Unrecht getan. Lag scheinbar nur an der falschen Einstellung.

  • Hallo

    Sobald das Auto schneller wie 30km/h fährt geht das Spielstrassenlicht in den Normalmodus Stadt über, und die Scheinwerfer stehen damit dann zu hoch.


    Die Nullstellung zum Paramentieren ist Stadtmodus ab 30km/h, Licht wird aber bei 0 km/h eingestellt und da stehen die Scheinwerfer weiter nach unten, das System geht hierbei dann aber fälschlicherweise von der Normalstellung aus.


    Bedeutet das, ich muß mein automatisches Licht bei jedem Start erst manuell ausschalten, den Motor starten und dann das automatische Licht wieder einschalten? 8|
    Damit die "Nullstellung" richtig ist?? ?(


    Gruß

  • Hallo


    Bedeutet das, ich muß mein automatisches Licht bei jedem Start erst manuell ausschalten, den Motor starten und dann das automatische Licht wieder einschalten? 8|
    Damit die "Nullstellung" richtig ist?? ?(


    Gruß


    Nein! Die Nullstellung ist nur für das justieren wichtig.
    Den Rest macht es dann alleine.

  • Was gibt es da nicht zu verstehen???



    Zitat


    Viele Opelhändler wissen das nicht.
    Wenn das Licht im Auto Modus eingestellt wird stehen die Scheinwerfer zu niedrig, Spielstrassenlicht.
    Alle Parameter sind dann falsch und das Licht zu hoch!
    Lichtschalter muss auf Manuell stehen beim einstellen in der Werkstatt!

  • Was gibt es da nicht zu verstehen???

    moin moin,


    man kann da die schuld nicht nur auf die mechaniker beim händler abwälzen. ich glaube nicht, das man dort bei der übergabedurchsicht, die scheinwerfereinstellung überprüfen muss.
    leider kommen die autos ja ab werk so zum kunden, dort müßte man es ja genau nach vorschrift justieren können,
    also bei manueller lichtschalterstellung.
    bei mein jetzigen vectra waren die afl auch einen tick zu hoch, werksseitig, eingestellt


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

    Einmal editiert, zuletzt von duiker ()

  • Hallo zusammen, heute Nacht sind wir zu einem Kurzurlaub nach Spanien gefahren. Bei meinem Insignia Bj. 11/15 stimmt auch definitiv was nicht am AFL+. Die ganze Zeit wurde ich vom Gegenverkehr mit Lichthupe begrüßt. Egal ob PKW oder LKW. Selbst vor mir fahrende nervten mit Warnblinker oder Nebellampe.
    Gut wir waren gut beladen mit Dachbox, aber das Licht stimmt definitiv nicht. Gibt es das Problem auch noch bei so jungen Fahrzeugen? Wer weiß Rat?


    Grüße
    Heiko