Automatikgetriebe Probleme

  • Hab heute auch mal geschaut, ist normal bei mir leuchtet sie ebenfalls die ganze Zeit.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Der Grund das Sie leuchtet ist der, damit du siehst das er aktiviert ist ( Airbag On). Du kannst Ihn ja auch deaktivieren, dann leuchtet die Lampe rechts davon das er aus ist (Airbag off). Beifahrertüre öffnen, da ist ein Drehschalter zum Aktivieren und Deaktivieren.

  • Der Grund das Sie leuchtet ist der, damit du siehst das er aktiviert ist ( Airbag On). Du kannst Ihn ja auch deaktivieren, dann leuchtet die Lampe rechts davon das er aus ist (Airbag off). Beifahrertüre öffnen, da ist ein Drehschalter zum Aktivieren und Deaktivieren.


    Das ist mir schon klar, nur beim Astra J ist es optisch genau die gleiche Leuchte, und da ging sie nach ein paar Minuten aus. Da mein Insi eh ein Softwareproblem zu haben scheint, war ich mir eben nicht sicher, ob das so sein soll, das sie dauerhaft an ist. Aber nun weiss ich ja Bescheid, danke an alle!

  • Als ich würde den Wagen zurückgeben.
    Getriebe sind so eine Sache mit der nicht zu spaßen ist.


    Ich selber hatte schon mal Probleme mit der wandlerüberbrückungskupplung.
    Nach der Fehlermeldjng Getriebe überprüfen schaltet er auch ziemlich hart und mit Schlag.


    Meiner Meinung befand er sich dann in einem Notprogramm


    Nach einer Spülung würde es nach und nach besser.


    Nun ist der Fehler nicht mehr vorhanden.


    Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätte ich meinen Wagen auch zurückgegeben.



    3 mal nachbessern und dann anderen Wagen aussuchen.


    Gruß Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Am 14.11 geb ich das Auto wieder beim FOH ab, der es dann in so ein Technikzentrum fährt. Das ist dann der dritte Reparaturversuch, allerdings habe ich mich zwischenzeitlich etwas eingelesen, ich hätte sogar nur 2 dulden müssen. Da ich aber das Auto eigentlich gerne fahre, werde ich den Versuch noch abwarten. Ansprechen werde ich es bei der Abgabe aber dennoch mal. Ob die in dem Technikzentrum spülen, wage ich aber zu bezweifeln. Der FOH hat was von Komponententausch erzählt, ich weiss nicht, ob er damit ein anderes Getriebe meint, oder nur Teile davon. Ich werde auf jedenfall berichten, wenn ich ihn wieder habe, was laut FOH aber dann bis zu 2 Wochen dauern kann. Eine Fehlermeldung vom Getriebe kam übrigens noch nie.

  • Hallo,die haben einfach ein s... Getriebe verbaut.
    Bin da verwöhnt,meins nervt nur besonders wenn es noch in der Startfase befindet.


    Würde ich jetzt auch nicht sagen, wir hatten in der Firma nen Astra H, der müsste das selbe Getriebe gehabt haben, das Auto wurde beileibe nicht geschont, und an der Automatik war nie was. Gut, die Schaltvorgänge waren irgendwann nicht mehr so sanft, aber sonst keine Probleme. Und das bis weit über 250 tkm.