Insignia ST CDTI ca 100tkm

  • Hallo!




    Ich bin neu hier und wie so viele auf der Autosuche.




    Kriterien für den Neuen:


    Grob um die 11.000€ Budget
    Diesel
    Um die 140-160PS
    Automatik
    Tempomat
    Kombi mit ausreichend Platz
    Klimaautomatik
    Anhängerkupplung
    Um die 100TKM


    Ich war ehrlich gesagt erst auf der Passat oder Octavia Schiene, bin im Zuge der Recherchen aber auf den Insignia und damit auch auf dieses Forum gestoßen, wo ich mir auch schon etliches durchgelesen habe.


    Was haltet ihr von dem hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232159850


    Der hat quasi alles was ich brauche. Oder übersehe ich etwas, was man unbedingt haben muss?


    Das Baujahr sollte eigentlich auch keine der Kinderkrankheiten mehr haben?! Das er VFL ist, ist mir eher nicht so wichtig. Oder wurde mit dem Face-lift irgendwas technisch entscheidendes geändert?


    Auf was sollte man bei einer Probefahrt achten?


    Das Intervall für den Zahnriemen ist bei 150tkm, richtig? Sollte dieser bei o.g. Angebot trotzdem schon gewechselt werden und wie teuer ist der Austausch ca.?


    Und was meint ihr auf welchen Preis könnte man da ungefähr kommen nach dem Handeln?



    Fragen über Fragen.


    Danke schonmal für die Antworten!

  • Also wenn du noch etas Zeit hast , dann such weiter. Ausstattungsmäßig würden mir einige dinge fehlen ;)
    Aber sonst steht er gut gepflegt da, falls du ihn kaufen solltest dann drück den Preis.

  • Auf das Gestühl würde ich auch Wert legen, sprich AGR-Sitze sind Pflicht


    Das Baujahr ist i.O. Da sind keine Kinderkrankheiten mehr dran und das FL hat nichts wichtiges zusätzlich

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Zahnriemenwechsel wäre mir wichtig das , das erledigt wird vor dem Kauf.
    Oder ganz klar mit dem Preis runter.
    Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck :thumbup:
    Ausstattungsmässig gibt es natürlich bessere , die AGRs würden mir da auch fehlen.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden .


    Viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Wow, erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten!



    Zahnriemenintervall ist bei MJ 2011 6 Jahre oder 150tkm.
    Ist also nächstes Jahr soätestens fällig.


    vgl. http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html

    Ok, danke für die Info!




    Also wenn du noch etas Zeit hast , dann such weiter. Ausstattungsmäßig würden mir einige dinge fehlen
    Aber sonst steht er gut gepflegt da, falls du ihn kaufen solltest dann drück den Preis.

    Was würde dir außer den AGRs (die habe ich wirklich übersehen) an Ausstattung fehlen? Zeit habe ich zum Glück. Mein aktueller Skoda Fabia fährt tadellos und hat auch erst 80TKM. Ich brauche nur mittelfristig was größeres.




    Wieviel Kilometer fährst du im Jahr?

    20.000 - 25.000km
    Ca. Hälfte davon Autobahn, die andere Hälfte Stadt und Landstraße
    Viel Langstrecke, leider ab und an auch Kurzstrecke, weswegen ich mir auch schon Gedanken über einen Benziner mit Gasanlage gemacht habe. Mein "Gas-Verbauer" des Vertrauens hat mir bei den Direkteinspritzer Benzinern aber davon abgeraten.





    Auf das Gestühl würde ich auch Wert legen, sprich AGR-Sitze sind Pflicht


    Das Baujahr ist i.O. Da sind keine Kinderkrankheiten mehr dran und das FL hat nichts wichtiges zusätzlich

    Ok, auch Dir danke für die Infos!

  • Da würde ich auch noch weitersuchen.


    Austattung ist doch recht mager:


    -keine Ledersitze
    -keine AGR-Sitze
    -Kein Schiebedach
    -kein Flex-Ride Fahrwerk
    -keine Einparkhilfe
    -keine Fahrspurerkennung
    -keine elektrische Heckklappe
    -elektr. Fensterheber nur vorne (entgegen der Anzeige)
    -keine elektrischen Sitze

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11