Beiträge von MKFSG

    Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.


    Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt ;) , aber ich habe ein sehr, sehr gutes Angebot für einen Audi A6 Avant bekommen, was ich nicht ausschlagen konnte. Daher ist es kein Insignia geworden.

    Nach Flexride suche ich ganz gezielt nicht, weil mir die Wartungskosten auf lange Sicht einfach zu teuer sind.


    Bzgl. AFL, AGR und dem Quickheat:
    Woran erkenne ich diese Ausstattungen auf den Fotos sicher? Die Angaben in der Inseraten selber stimmen ja oft genug nicht.


    Das gleiche gilt fürs PDC: Woran erkenne ich ob er wirklich vorne und hinten hat und nicht nur hinten?

    Ja, das AFL und die AGR habe ich nach dem Stöbern hier im Forum mit auf die Agenda gesetzt. Ich suche dann mal weiter und würde mich nochmal melden wenn ich was finde.



    Vielen Dank an alle. Tolles Forum! :)

    Du hast grundsätzlich natürlich vollkommen recht. Bei einem Auto um die 100TKM sind anfallende Reparaturen in der Zukunft höchst wahrscheinlich und ich verstehe alle Leute die sagen, dass sie solch ein Auto nicht kaufen würden. Dessen bin ich mir sehr bewusst. Daher zielte meine Frage mit dem Budget auch auf die Frage ab, ob es bei dem Insignia zu einem signifikant höheren Defektaufkommen kommt, als bei anderen Marken (VW, Skoda etc.) in dem Preissegment und es deswegen keinen Sinn macht einen Insignia zu kaufen. Wenn nicht, ist das vollkommen ok für mich. Ich bezahle meine Autos grundsätzlich mit dem Geld was ich dafür bar "über" habe, inkl. einem Polster für Reparaturen. Ich bin kein Freund davon Autos zu finanzieren, gerade weil es halt das Risiko gibt das man dann auf einmal nen Gefährt mit einem kapitalen Motorschaden hat und dann trotzdem noch nen Kredit an den Hacken hat.


    Und das ich höchst wahrscheinliche keine "volle Hütte" für den Preis bekomme, ist mir auch klar. Mir ist da eher der technische Grundeindruck des Fahrzeug wichtig. Daher auch die Frage, welche Ausstattungen für euch persönlich wichtig sind, damit ich mir ein Bild für meinen persönlichen Bedarf machen kann.

    Wow, erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten!



    Zahnriemenintervall ist bei MJ 2011 6 Jahre oder 150tkm.
    Ist also nächstes Jahr soätestens fällig.


    vgl. http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html

    Ok, danke für die Info!




    Also wenn du noch etas Zeit hast , dann such weiter. Ausstattungsmäßig würden mir einige dinge fehlen
    Aber sonst steht er gut gepflegt da, falls du ihn kaufen solltest dann drück den Preis.

    Was würde dir außer den AGRs (die habe ich wirklich übersehen) an Ausstattung fehlen? Zeit habe ich zum Glück. Mein aktueller Skoda Fabia fährt tadellos und hat auch erst 80TKM. Ich brauche nur mittelfristig was größeres.




    Wieviel Kilometer fährst du im Jahr?

    20.000 - 25.000km
    Ca. Hälfte davon Autobahn, die andere Hälfte Stadt und Landstraße
    Viel Langstrecke, leider ab und an auch Kurzstrecke, weswegen ich mir auch schon Gedanken über einen Benziner mit Gasanlage gemacht habe. Mein "Gas-Verbauer" des Vertrauens hat mir bei den Direkteinspritzer Benzinern aber davon abgeraten.





    Auf das Gestühl würde ich auch Wert legen, sprich AGR-Sitze sind Pflicht


    Das Baujahr ist i.O. Da sind keine Kinderkrankheiten mehr dran und das FL hat nichts wichtiges zusätzlich

    Ok, auch Dir danke für die Infos!

    Hallo!




    Ich bin neu hier und wie so viele auf der Autosuche.




    Kriterien für den Neuen:


    Grob um die 11.000€ Budget
    Diesel
    Um die 140-160PS
    Automatik
    Tempomat
    Kombi mit ausreichend Platz
    Klimaautomatik
    Anhängerkupplung
    Um die 100TKM


    Ich war ehrlich gesagt erst auf der Passat oder Octavia Schiene, bin im Zuge der Recherchen aber auf den Insignia und damit auch auf dieses Forum gestoßen, wo ich mir auch schon etliches durchgelesen habe.


    Was haltet ihr von dem hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232159850


    Der hat quasi alles was ich brauche. Oder übersehe ich etwas, was man unbedingt haben muss?


    Das Baujahr sollte eigentlich auch keine der Kinderkrankheiten mehr haben?! Das er VFL ist, ist mir eher nicht so wichtig. Oder wurde mit dem Face-lift irgendwas technisch entscheidendes geändert?


    Auf was sollte man bei einer Probefahrt achten?


    Das Intervall für den Zahnriemen ist bei 150tkm, richtig? Sollte dieser bei o.g. Angebot trotzdem schon gewechselt werden und wie teuer ist der Austausch ca.?


    Und was meint ihr auf welchen Preis könnte man da ungefähr kommen nach dem Handeln?



    Fragen über Fragen.


    Danke schonmal für die Antworten!