Insignia ST CDTI ca 100tkm

  • Nach Flexride suche ich ganz gezielt nicht, weil mir die Wartungskosten auf lange Sicht einfach zu teuer sind.


    Bzgl. AFL, AGR und dem Quickheat:
    Woran erkenne ich diese Ausstattungen auf den Fotos sicher? Die Angaben in der Inseraten selber stimmen ja oft genug nicht.


    Das gleiche gilt fürs PDC: Woran erkenne ich ob er wirklich vorne und hinten hat und nicht nur hinten?

  • Hallo, was habt Ihr alle mit dem Flexride?
    Ich habe es mein Kumpel hatte noch nie in seinem Diesel verbauten A20DTH irgendwelche Probleme mit dem Flexride schon 170.000 km.
    Dafür aber mit sämtlichen Nebenaggregaten wie Turbo, Schwungscheibe, Riemenscheibe, AGR Kühler. abgerissene Drallklappen und somit neuer Ansaugtrakt und vieles mehr.
    Das Flexride hat bisher immer seine Dienste getan es ist komfortabel und gerade bei Tempomatfahrten auf der Autobahn, sind Fahrbahnunebenheiten besser abgedämpft. Außerdem ist die Lenkung im Sportmodus ein Traum gerade wenn man mal Lust hat kurvige Strecken zu fahren.
    Quickheat ist leider keine Serienausstattung nicht einmal im Sport oder Cosmo heute Innovation.
    Das PDC ob es vorne vorhanden ist erkennst Du an den Sensoren im Stoßfänger, hat er seitlich jeweils zusätzlich eine dann hat er auch Parklückenerkennung.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Die Federn sind beim Flexride doch aber deutlich teurer, oder? Und das bei hohen Kilometerleistungen irgendwann Federn mal den Geist aufgeben liegt ja in der Natur der Sache.

  • In diesen Punkt haben alle etwas recht, zum einen ist das Flex Ride unkompliziert wie schon geschrieben wurde.
    Aber wenn was mit ist wird es natürlich teurer wie bei einem normalen Fahrwerk.
    Deshalb habe ich auch geschrieben das man dann eigendlich auch auf das AFL verzichten müsste , da wenn was mit ist wird es ebenfalls teuer .
    Es ist natürlich was anderes wenn man selber schrauben kann .
    Es wurde auch schon geschrieben das , das Flex Ride problemlos 170.000 km macht.
    Wenn man Angst vor Reparaturen hat , muss man halt einen fast nackten Insignia kaufen .
    Und selbst dann gibt es noch genug was kaputt gehen kann.
    Mein Tipp einfach in Ruhe weitersuchen , und vielleicht wenn möglich noch ein zwei Scheine drauflegen .


    Viel Erfolg bei der Suche


    VG
    Michael

  • ich möchte auch mal meinen "senf" dazu geben. ich komme gerade frisch von der insignia-suche. Um den Kandidatenkreis etwas zu erhöhen könnte man auch sehen ob man die ein oder andere Ausstattung weglassen kann. Z.B. die AHK. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass es eine orig. AHK ist, dann such dir einen ohne und rüste sie ggf. nach. Genauso der Punkt Kombi. ich war anfäglich auch auf einen ST aus, habe aber beim Autohaus einfach mal in ein Fließheck geguckt und auch der Platz reicht locker aus für großes Handgepäck. Soll natürlich der Hund o.Ä. mit ist das keine Option. Klar hat jedes Ausstattungsmerkmal seine Vor und Nachteile (wobei Nachteil meist nur finanzieller Natur sind).


    Zum Thema Flexride: ich hatte das IDS+ Fahrwerk im Astra H, habe es aber nie (und damit meine ich bis auf das kurze probieren bei der Probefahrt wirklich nie) genutzt. Natürlich ist das mit dem Flexride aus dem Insi nicht unbedingt vergleichbar aber den Aufpreis ist mir persönlich das Fahrwerk nicht wert. Lediglich die Sport-Taste fehlt mir evtl. bei der Nutzung eines Chiptunings :rolleyes:

  • Ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.


    Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt ;) , aber ich habe ein sehr, sehr gutes Angebot für einen Audi A6 Avant bekommen, was ich nicht ausschlagen konnte. Daher ist es kein Insignia geworden.

  • Nett von Dir, dich nochmal zu melden und ganz ehrlich: Bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung würde ich, wenn es grob passt vor allem nach dem Zustand gucken und dem Preis in Relation zum Gebotenen. Den Typ und in Maßen auch den Hersteller nimmt man dann wie es kommt. Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford