Insignia ST CDTI ca 100tkm

  • Hallo
    jeder hat seine eigenen Ansprüche, ich kann also immer nur für mich ganz persönlich schreiben!


    Such dir einige Preise mit den o.g. Ausstattungen raus, dann wirst du schnell sehen, dass das genannte Budget nicht ausreichen wird.
    Wenn es dir nur darum geht, Insignia zu fahren, dann solltest du unzählige Angebote finden.
    Oft ist es dann nur leider so, dass genau das die User sind, die ständig Probleme haben, wo der Insignia häufig in die Werkstatt muss.
    Genau diese User sind es dann auch, die den Insignia als 'schlecht' bezeichnen.


    Wie gesagt, alles meine ganz persönliche Meinung und selbstverständlich können auch bei Neuwagen Probleme auftreten, genauso wie es 9999€-Insignias gibt, die problemlos 300000km fahren.


    Für mich wäre alles unter 20000 € (mittlerweile vlt. 15000€) nicht zu gebrauchen.


    Gruß

  • ich habe für meinen 12,500 gezahlt und es nicht viel was er nicht hat daher kann ICH deine Aussage mal komplett garnicht unterstreichen,
    Allerdings hast du ja selber schon gesagt, jeder hat nen anderen Geschack und andere Anforderungen

  • Du hast grundsätzlich natürlich vollkommen recht. Bei einem Auto um die 100TKM sind anfallende Reparaturen in der Zukunft höchst wahrscheinlich und ich verstehe alle Leute die sagen, dass sie solch ein Auto nicht kaufen würden. Dessen bin ich mir sehr bewusst. Daher zielte meine Frage mit dem Budget auch auf die Frage ab, ob es bei dem Insignia zu einem signifikant höheren Defektaufkommen kommt, als bei anderen Marken (VW, Skoda etc.) in dem Preissegment und es deswegen keinen Sinn macht einen Insignia zu kaufen. Wenn nicht, ist das vollkommen ok für mich. Ich bezahle meine Autos grundsätzlich mit dem Geld was ich dafür bar "über" habe, inkl. einem Polster für Reparaturen. Ich bin kein Freund davon Autos zu finanzieren, gerade weil es halt das Risiko gibt das man dann auf einmal nen Gefährt mit einem kapitalen Motorschaden hat und dann trotzdem noch nen Kredit an den Hacken hat.


    Und das ich höchst wahrscheinliche keine "volle Hütte" für den Preis bekomme, ist mir auch klar. Mir ist da eher der technische Grundeindruck des Fahrzeug wichtig. Daher auch die Frage, welche Ausstattungen für euch persönlich wichtig sind, damit ich mir ein Bild für meinen persönlichen Bedarf machen kann.

  • Ich denke schon, dass du mit dem Budget was brauchbares bekommst.
    Ist halt keine Vollausstattung, die suchst du ja aber auch nicht.



    Würde die Liste noch um AGR-Sitze erweitern und gut.

  • Gesunde Einstellung :)


    Automatik
    AFL
    Flex Ride ( ist super kann man aber auch drauf verzichten)
    Sitzheizung
    Navi
    AGR Sitze


    Das wäre das wo ich drauf achten würde :thumbup:
    Alles gute und viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Deshalb hab ich auch noch mal in Klammern was dahintergeschrieben , wenn eine Reparatur kommt wird es natürlich teurer .
    Das selbe könnte man dann natürlich auch übers AFL sagen . Aber da kann man eigendlich nicht drauf verzichten ist schon Geil :thumbup: .
    Meiner hatte es damals nicht , aber heute würde ich da ganz sicher drauf achten .


    VG
    Michael

  • Ja, das AFL und die AGR habe ich nach dem Stöbern hier im Forum mit auf die Agenda gesetzt. Ich suche dann mal weiter und würde mich nochmal melden wenn ich was finde.



    Vielen Dank an alle. Tolles Forum! :)