JoLow's Dropped Insignia

  • Dazu fällt mir nur ein "No fat chicks - will rub" :D
    Erinnert mich an meinen Vectra, da hab ich so manches mal aufgesetzt und mal alle aussteigen lassen, damit ich weiter kam ^^ und der war bei weitem noch 6 cm höher als deiner ^^

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hey,


    Michael


    Danke danke. Ja so ist dat nicht fahrbar, steht ja nur tief der Hobel :thumbup:


    @ Bl8


    Nein er wird mit den Sommerrädern (225/30 R20) 1,2cm tiefer kommen. Hab ich lt. Reifenrechner . at raus bekommen 8)


    Ich hatte ja mal ein Foto meiner Wellen gepostet. So wäre das definitiv der sichere Tod :D


    Lg
    JoLow

  • Hey Leute,


    jetzt gibts mal was neues auch von mir zu hören.


    Meinen Beifahrersitz musst ich nun wegen Anschlag am Bügel von der starren Sitzkonsole auf eine höhenverstellbare umbauen. Dazu hab ich meine originale Sitzfläche abgepolstert und mit dem frischen Bezug in Originaloptik wieder bezogen. Die Rahmen der Sitzflächen sind gleich egal ob verlängerte Beinauflage oder nicht ;) . Nun passt der Sitz endlich wieder perfekt darunter.

    Fest.jpg

    Hohen.jpg


    Neu2.jpg



    Nach dem Otto ja euch schön gezeigt hat wie man beim Kombi einen Heckumbau macht, werde ich es nun auch an meinem probieren. Der erste Schritt mit der Bestellung einer originalen Faceliftstoßstange ist bereits erledigt. Nun wirds aber kompliziert. 1. Die Heckleuchten beim Facelift haben 3 Befestigungspunkte wobei der VFL lediglich 2 besitzt. Augenscheinlich sind jeweils die beiden gleich in dem Rücklicht positioniert. Dadurch könnte man diese ja wieder mit 2 punkten fixieren. Oder man verbaut das Blech des Facelift und nutzt alle 3. Kostenpunkt pro Blech liegt bei Opel um die 35€. Der Heckdeckel MUSS definitiv einem Faceliftdeckel weichen, da die kleine Zusatzleuchte in dem Deckel vertieft sitzt und die Linienführung der Lampe oberhalb anders verläuft. Sobald ich da eine eine kostengünstige bekomme, geht es weiter. Bis es soweit ist, montiere ich nach der Lackierung erstmal die Stoßstange und poste ein Bild. Im gleichen Atemzug werde ich auch mir eine PDC nachrüsten 8)

    Alt.jpg


    Neu.jpg


    Bleche.jpg


    Klappe.jpg


    Vg JoLow



  • Da klingt spannend. Habe auch schon darüber sinniert wegen der Heckstoßstange beim VFL und FL. Diese sollten so wie ich das sehe kompatibel sein.
    Linienführung passt.
    Mit den Rückleuchten bin ich mal gespannt ob es nur mit der Befestigung und dem Heckdeckel getan ist. Denke mal du musst ebenso wie Otto andere Stecker bauen und schauen ob das dann auch mit den
    Kontrollsystemen harmoniert oder du einen Fehler bekommst.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Was passt denn an der tiefsten Stelle überhaupt noch drunter? 8|
    Auf jeden Fall viel Freude dir in der neuen Saison mit den Puschen. Ich stelle immer wieder nur fest, dass sowas nix für mich wäre, aber angucken ist auch fein. :D


    Gruß, Sascha