JoLow's Dropped Insignia

  • Hey,


    also bei einer jährlichen Fahrleistung von 3000km wovon der Großteil aus Treffen besteht, ist es mir relativ egal was er für einen Motor hat. Natürlich ist ein Diesel da nicht gerade die beste Variante aber ich hab ihn mir ja auch damals nicht zum aufbauen gekauft, sondern fürn Alltag. Da bin ich auch wesentlich mehr gefahren :D Zum Spaß haben, nehm ich entweder meinen Kadetten, oder einen der Amis meines Vaters. Wobei ich da eher zur ersten Variante tendiere ;) .


    Auf der Bahn geht gemütlich der Tempomat bei 160 rein und dann rollt er. Schwanzvergleich auf der AB brauch ich ne. Dafür ist selbst der OPC eine Blamage was die Leistung betrifft mMn.


    Die Befestigung nach unten bzw deren Verschraubung ist im Regelfall ja immer gleich. Hinten könnte man sich was anderes einfallen lassen, wobei sich die Frage stellt - wie lässt man das Leder der Seitenverkleidung und der Bank unangetastet? Hab letztens einen aktuellen Seat gesehen mit Bügel der mit einem 50er Rohr durch die Sitzbank gegangen ist. Schön zerschnitten damit es passt. Da finde ich meins eleganter. Verbesserungen nehm ich natürlich gern entgegen ;)


    Lg
    JoLow



    PS.
    Ich hab die original Solar Reflect drin. Sprich nicht getönt aber reflektierend. Hab beim letzten Treffen einfach das Fenster offen gelassen. Danke trotzdem :thumbup:

  • Hi,


    dann bist Du scheinbar noch keinen gemachten OPC gefahren!
    Da wird die Luft echt dünn, von denen die da noch mithalten dauerhaft! Nicht kurzzeitig.


    Aber egal.


    Wenn ich einen Wagen so aufbaue und muss mir dann von jeder Durchschnittsfeile die Rücklichter zeigen lassen, ist es einfach nur lachhaft!
    Und wenn man(n) nur ca. 3.000 km / Jahr fährt, kann der Wagen ruhig 1.000 PS haben! Spielt keine Rolle. Ein Diesel ist aber dann kompletter Blödsinn.


    Muss aber jeder selber wissen.


    Bis denne...

  • Hey,


    einen gemachten OPC natürlich noch nicht, dafür hab ich aber reichlich Erfahrung mit C20LET Motoren im Calibra. Mein letzter mit 350PS und 500 NM Radleistungs aufn Prüfstand :rolleyes: - von daher weiß ich schon, wer mit wem mithalten kann. Bei uns in der Gegend ist es nur so, dass man mit unter 400PS n lacher ist. Schau einfach mal bei FB Elbe Park Dresden Reihe 12 ;)


    Leistungstechnisch hab ich schon alles gegeben was ging bei meinem Diesel. (No AGR, No DPF, große AGA ab Turbo) jedoch als die Software von EDS nichtmal ansatzweise funktioniert hat, schreckte mich das schon ziemlich ab. Was mit den Antriebswellen passiert bei Tieferlegung brauche ich dazu ja nicht zu erwähnen 8)


    Wie gesagt der Schritt zum Diesel war damals ein anderer. Mittlerweile würde ich den 2L Turbo Benziner bevorzugen. Nur ich hab kein Bock jetzt alles umzubauen :P


    Im Moment bau ich mir meinen Kadett um (org. ein Caravan 3trg, weiß - 1,4Ltr- auf 2,5V6) :thumbup:


    Lg
    JoLow

  • Es gibt auch leute die noch keinen gechippten a20dth gefahren sind...


    Ich bin voll zu frieden, und meiner ist auch lang genug, ich muss ned rum posen zudem ist mir der Verbrauch wichtiger als Leistung die man eh fast nie nutzen kann weil die Bahnen einfach zu voll sind...



    Schade das sich der Ton hier schon wieder so ins negative dreht...

  • Am ende ist es doch egal wer was fährt,hauptsache der jenige hat damit spass.Ich fahr nen OPC ST weil mir der Wagen so gefällt und nicht um andere zu imponieren und zu meinen auf der BAB der Held sein zu müssen,dass machen schon andere. Klar der Diesel ist jetzt so wie er gebraucht wird alles andere als opti aber wenn der Wagen in seiner Vergangenheit anders genutzt wurde und er trotzdem bleiben soll, dann ist das so.Wirtschaflich vielleicht misst,anschaffung einenes Benziner kostet auch Geld was man bedanken sollte und an dem Dicken weiß der Jolow was er hat bzw. dran ist.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Wenn das Auto eine noAGR und noDPF hat, würde ich mir da keine Sorgen machen und so weiter fahren ^^


    Würde auch keine Software von EDS nehmen. Tuning von der Stange.


    Lieber zu jemanden der mir das ordentlich abstimmt


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Psy hör auf so ne scheiße zu labern, du hast keine Persönliche erfahrung, erst recht nicht mit dem Insignia!


    bei EDS gibts viele die Super zufrieden sind und eben auch welche die Probleme haben, das kann aber immer passieren...


    Ich habe im grunde auch nur Tuning von der Stange und habe dabei die Vorzeige Objekte, das was du machst ist Rufschädigung und kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen, zudem ist es OT !

  • Hey,


    sorry wollte jetzt kein böses Blut schüren. Fahr im Moment die EDS Phase1 und bin top zufrieden. Lediglich beim Upgrade auf DPF off hat was nicht wirklich gefunzt. Bestimmt hätten die das auch fixen können, jedoch belasse ichs lieber beim klassichen Chip Tuning ;)


    Kadettbilder poste ich mal die Tage. Bis jetzt hab ich nur Bilder in der Werkstatt gemacht. Bin gerade am Motor abdichen, komplettieren - das dauert leider seine Zeit :D


    Lg
    JoLow

  • Wie schon geschrieben wurde, egal wieviel Leistung und was auch immer .
    Hauptsache ist man hat selber freude daran, mein Challenger mit seinen 310 PS verblast ihr locker mit einem normalen OPC .
    Ist mir aber egal , da der Wagen mir freude bereitet und mir jeden morgen ein lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich den Startknopf drücke :thumbup: .
    Auf die Kadetti Bilder freu ich mich schon :thumbup:


    VG
    Michael