6-Kolben Brembo Bremse / Große Bremse / Big Brake - Update 30.03.2017: Eintragung

  • Ma rischtisch leckaaa


    Schick mir dch mal die Bezugsquelle für diese Teile ;)
    Bin noch hin und her gerissen...wenn meine Bremsen fällig sind ,wird auch hochgerüstet...zumal die Leistungssteigerung auch noch aussteht ;)
    Was ist denn bei der 370er Anlage an Bereifung Pflicht?



    Gruß


    Thomas

  • Servus,


    19" funktionieren. Mit glück funktioniert eine dankbar geschnittene 18 Zoll felge ebenfalls (wenn ich mich nicht verrechnet habe).


    Wichtig!
    Die Sättel können nicht einfach von Links nach Rechts getauscht werden!!!
    Die Verbindungsleitung sowie die Nippel müssen miteinander getauscht werden.
    Das liegt daran, weil der kleine Kolben im Sattel immer als ERSTES in Drehrichtung kommt!
    Hier noch ein Bild wie das gemeint ist.



    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/bremssattel_umbau.jpg


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    die Bremse ist jetzt eingebaut und ging bis auf ein paar kleineren Problemchen gut über die Bühne.
    Das Spritzschutzblech vom OPC passt gerade so, musste aber für den Sattel etwas zugestutzt werden.
    Des Weiteren haben die Camaro Sättel eine andere Hohlschraube (M10x1).
    Der Insignia hatte, zumindest meiner, eine M10x1,25.

    Dann wurde noch der Bremsdruck-Sensor kalibriert und alles funktioniert einwandfrei.
    Auch das Bremsgefühl ist mehr als i. O.


    Noch eine kleine Info am Rande, wenn ihr die Bleche wechseln wollt, besorgt euch gleich noch neue Radlager...


    Hier noch die Bilder
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_bausatz.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_montiert.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/bigbrake_mit_felge.jpg]


    Hier nochmal vielen lieben Dank an Franz K. und Franz H.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hi,


    wirklich hübsch :)


    erkläre mal bitte ,was das mit dem Bremsdruck kalibrieren auf sich hat..desweiteren hätte ich eine Bitte...könntest du mir die ca Höhe des Auges,von dem Bremsschlauch ,nennen?Also die Stärke...es geht bei mir um die passendes Schraubenlänge....Bremsschläuche sind jetzt vom OPC verbaut,richtig?


    MfG


    Thomas

  • Mega geil auf alle fälle, aber billig wirds wohl nicht gewesen sein ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: