Gaspedaltuning

  • Hi


    Keine Ahnung, ob es hier richtig ist, über die Suche hab ich auch nichts gefunden. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.


    Hat jemand Erfahrung mit Gaspedaltuning gemacht?
    Falls ja, welche?


    Es gibt ja mehrere, ich favorisiere die beiden:
    http://www.pedalbox.com/de/home/
    https://www.speed-buster.de/gp…-opel-insignia/a-10601766



    Mich persönlich stört es, dass das Gas erst nach mehreren Sekunden angenommen wird, wenn ich während der Fahrt das Gaspedal voll durchdrücke, um beispielsweise die Ampel noch zu bekommen.
    Fahre einen 2.8 191 KW Automatik.

  • Bei Flexride hast du zwei extra Knöpfe.


    Sport und Tour. Sieht dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://gmauthority.com/blog/wp-content/uploads/2013/03/Opel-FlexRide-button.jpeg]


    Zusätzlich hast du im Infotaiment die Möglichkeit, Gasannahme, Fahrwerk und Lenkung für den Sportmodus jeweils auf "Sport" zu stellen. Optional Automatik und Allrad. Je nach Ausstattung.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gaspedaltuning halte ICH für komplett sinnfrei.


    Denn du denkst du hast mehrleistung weil du ja nur das Gaspedal antippst aber der Wagen losfährt als würdest du vollgas geben...


    Was mich daran stört, du kannst nicht so fein dosieren und verbrauchst ggf nur mehr Sprit.



    Dann lieber sparen und Chiptuning/Ecotuning



    Das von dir angesprochene Phänomen kenne ich so ehrlichgesagt auch nicht


  • Ja, die beiden Optionen/Knöpfe hab ich auch.



    Nein, dass ich dann mehr Leistung habe denke ich nicht. Es geht mir um diese Verzögerung... die stört mich.
    Fahre einen 2.8 191 KW Automatik.

  • Wenn du die Tasten auch hast, dann macht so eine Box keinen Sinn. Auf Sport hast du dann auch eine schärfere Pedalkennlinie.
    Zumal ich nicht weiß ob es mit Flexride überhaupt funktioniert.


    Gruß, Sascha


  • Nein, dass ich dann mehr Leistung habe denke ich nicht. Es geht mir um diese Verzögerung... die stört mich.
    Fahre einen 2.8 191 KW Automatik.


    Bitte nicht falsch verstehen,das sollte kein Angriff gegen dich sein, uns sollte nicht heisen das DU selber das denkst, sondern das es einem Vorgegaukelt wird.



    Wobei ich wie gesagt diese Verzögerung noch bei keinem Festgestellt habe,wo das mit dem E-Gas zusammen hängt,


    Könnte mir viel eher denken das es mit deiner Automatik zusammen hängt.


    Ich bin kein Freund von Automatik, und wenn ich doch mal kurz einen vom Kumpel oder so hatte, und da die Kickdown betätigt habe, hat mich genau das gestört...
    ABER das war immer nur bei Automatik Fahrzeugen!! nie bei einem Schalter

  • Das ist die Automatik. Die ist in der Hinsicht träge wie Sau und hängt nicht gut am Gas. Ich habe mich damals nach ausgiebiger Profahrt von Automatik und Schalter bewußt für den 2.8er mit Schaltung entschieden. Das war die richtige Wahl! :thumbup:

  • Das ist die Automatik. Die ist in der Hinsicht träge wie Sau und hängt nicht gut am Gas. Ich habe mich damals nach ausgiebiger Profahrt von Automatik und Schalter bewußt für den 2.8er mit Schaltung entschieden. Das war die richtige Wahl! :thumbup:


    Sehe ich auch so, in den untersten Gängen verpufft die Energie zuerst einmal im Drehmomentwandler bevor sie an den Rädern ankommt. Etwas Abhilfe schafft nur ein Start im manuellen Modus und im Sportmodus. Bin kürzlich einen Volvo V60 D3 Geartronic mit 150 PS als Mietwagen gefahren, da war der Effekt deutlich weniger ausgeprägt. Technisch geht es also.