Beiträge von BacardiCoke

    kleine Anmerkung. Wenn du den Wagen noch etwas fahren möchtest, baue nicht solchen Mist ein. Die Materialqualität ist Mist und wenn du mal stärker Bremsen musst, verzieht sich der Kram.


    So teuer ist ein erstausrüster wie ATE beispielsweise nicht. Da hast du aber zumindest Gewissheit das es funktioniert und alles passt

    Möchte ihn eigentlich abgeben und wollte auch nichts mehr ins Auto stecken, aber nun zwingt mich das extreme Bremsgeräuch doch dazu. ^^


    Ansonsten setze ich bei Reifen und Bremsen auf Qualität. ;)

    Habe mittlerweile über die VIN raus gefunden, dass ich ein 17+ Bremssystem verbaut habe.


    Bremssystem 17“+ / = POC J62 = Bremsscheibe VA 337x30, HA 315x23


    Sind das die Höchst- oder Mindestmaße?


    Kann ich da nun auch 16 Zoll Bremsscheiben drauf machen?

    Hi,


    ich (Laie) hab mal eine Frage.
    Meine Bremsen müssen neu gemacht werden.


    Fahrzeug:
    Opel Insignia 2.8 Benziner (0035 AIU)


    Nun habe ich eine zufällige Seite per Google rausgesucht und dort meine Schlüsselnummer eingegeben, um so vermutlich passende Teile angezeigt zu bekommen.
    Das hatte bei anderen Seiten mit der Autobatterie schon nicht zuverlässig geklappt...
    Deshalb frage ich nun hier mal die "Experten". ^^


    Folgende Bremsscheiben und Bremsbeläge habe ich mir ausgesucht.
    Quasi die günstigsten, da ich eigentlich gar nichts mehr ins Auto investieren wollte...


    Bremsscheiben:
    https://www.autodoc.de/ridex/8013787
    https://www.autodoc.de/ridex/7999485


    Bremsbelege:
    https://www.autodoc.de/mapco/71583
    https://www.autodoc.de/mapco/71585


    Kann ich diese für mein Auto verwenden?

    Gibt es nur ein Steuergerät für deide Kurvenlichter zusammen oder hat jedes Kurvenlicht ihr eigenes Steuergerät?


    Hab leider nichts vernünftiges gefunden, wo das Steuergerät genau ist beim Insignia 2009.
    Hat jemand ein gut verständliches Bild oder Erklärung?

    Hi, danke für die Antworten und sorry fürs späte Antworten.


    Beide Scheinwerfer waren innen total nass und es gab einen mir unbekannten Frontschaden. Wann dieser passierte, ist quasi nicht zu beziffern.
    Vielleicht vor kurzem, als er in einer freien Werkstatt war, zumindest gibt es einige Indizien dafür.


    Seit heute habe ich zwei "neue" Scheinwerfer drin mit allen Steuergeräten und Brennern.
    Beide Scheinwerfer funktionieren, allerdings nicht, wenn sie bei mir angeschlossen sind.


    Linkes Abblenddlicht und beide Kurvenlichter funktionieren noch nicht.
    Vermutung ist, dass die Steuergeräte des AFL auch defekt sind, sowie beim linken ein Kabel oder Stecker.


    Ist jemand aus Berlin oder Umgebung, der die Möglichkeit hat, die Ursache zu ermitteln?

    Hi


    Ich habe einen 2009er Insignia VFL mit Bi Xenon + Kurvenlicht + LED Tagfahrlicht.
    Leider muss ich beide Scheinwerfer ersetzten + deren Steuergerät.


    Weiß jemand die Teilenummern von den Scheinwerfern, die für mein Auto in Frage kommen?
    Passen die Scheinwerfer von einem 2010er OPC?


    Kann ich auch einfach Halogenscheinwerfer verbauen?

    Kennt jemand die genaue Bezeichnung vom Xenon Steuergerät/Ballast?
    Bj 09 (VFL)
    0035 AIU


    Wenn der Scheinwerfer innen Nass ist, ist sicher Wasser in das Steuergerät gelaufen.
    Den Scheinwerfer wirst du nie mehr dicht bekommen und das Steuergerät wird wohl durch die Feuchtigkeit Schaden genommen haben. Habe das hinter mir. Musste einen neuen Scheinwerfer und ein neues Steuergerät verbauen.

    Was hast du dafür bezahlt?

    Hab nun festgestellt, dass beide Brenner funktionieren.


    gefundene Probleme/Schäden:
    - der rechte Scheinwerfer ist innen sehr nass
    - Stecker von dem Brenner ist verbogen, aber schein noch zu passen und fest zu sitzen



    Beim Öffnen des Autos justiert sich auch der kaputte Brenner.
    Kann es nun dennoch das Steuergerät sein oder würde dann auch die Justierung nicht funktionieren?