Insignia Endstufe einbauen

  • Hallo,


    wer hat den schon eine Endstufe bei sich im Insignia angeschlossen und kann mir
    freundlicher weise sagen wie er das gemacht hat?
    Das kann doch nicht so schwer sein oder?
    Leute schmeisst mich zu mit vorschlägen und Tips!


    mfg :D

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Hallo


    Da gabs schon mal einen Thread dazu
    Endstufe am DVD800


    Ich wei nicht ob du den schon gesehen hast. Den orginal Sound find ich auch grottig und würde den an liebsten auch etwas auffrischen. Obwohl ich schon weit aus dem Hifi-Tuning-Alter raus bin :)


    Grundsätzlich geht es mir auch darum einen Ersatz für die orignial Lautsprecher in den Türen zu finden. Sollte man die überhaupt austauschen? Ich habe in meinen vorigen Fahrzeugen mit Blaupunkt gute Erfahrungen gemacht. Was mein ihr dazu?
    Da der Bass ja bekanntlich ziemlich übel ist wed ich mich mal nach einer Subwoofer Lösung im Koffferraum (Reserveradmulde) umschauen. Wenn ich was finde werd ichs mal hier posten. Ist für andere sicher auch Interessant.


    Schöen Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo,


    ich möchte den Bass ja auch im Kofferraum haben und eine kleine Endstufe dazwischen!
    So das der Klang sich um 70-80% verbessert ,mehr möchte ich ja garnicht...
    ich brauche ja auch nicht den vollen knall so das mir hinten die Scheibe rausspringt.
    Es soll sich ja halt nur besser anhören mehr will ich doch garnicht!


    mfg insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • :thumbup: Genau wie ich :thumbup:


    Ich denke der Bass an sich ist das kleinste Problem. Das größte ist eine Endstufe an das DVD800 anzuschliessen, weil wenn man kein Infinity hat es nur über die Lautsprecherkabel direkt geht. Und das mit Einbußen im Klang.


    Ich hoffe doch sehr das einer von den Profis hier was dazu schreiben kann!!!!! :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • So ihr


    habe die Endstufe im Insignia eingebaut aber leider ist da was schief gelaufen!


    Als ich die Lautsprecher angezapft habe und diese dan in die Endstufe reingeschoben habe was sehe ich?


    auf den Lautsprechern ist strom drauf! Somit ist das Remotekabel überflüssig! Den die Endstufe geht leider nicht aus wenn ich den


    Schlüssel abziehe!


    Was nun ? was kann ich jetzt machen ,sollte schon vernünftig sein!
    Wer kann mir helfen aber bitte schnell es ist eilig !


    mfg insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Hmmm...wieviel Strom, soll den auf den Lautsprecherkabeln anliegen, 12 V. ?(


    Und warum soll die Endstufe damit starten, wenn sie doch den Schaltkontakt lediglich über den Remote-Anschluss verarbeitet...oder ist das beim CAN-BUS nun alles so ?(


    Zum anderen, wie haste Du geprüft, wie lange wirklich Strom drauf ist, bis der Insi alle Systeme runter gefahren hat, vergehen schon einige Minuten.

  • Tach Zusamm


    ich habe es geschaft !
    Mein Woofer grovet!!!
    Alles läuft.


    anschluss mit Plus und Minus uns eingeschaltet wird die Endstufe durch den PnP eingang ,brauche kein Remotekabel mehr anschliessen! Danke noch mal an Blaupunkt die mir geholen haben wenn ich Fragen
    hatte . Kann ich nur jedem Insigniadriver emfpehlen zumal der originale Sound grauenvoll ist!


    Jetzt hört sich die ganze sache auch schon tausen mal besser an ! Und mir reichts vollkommen!
    Zumal bei Lautstärke 30 schon der Innenspiegel gewaltig mitzappelt!


    mfg Insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup: