Reifendrucksensor

  • Hallo, ich habe einen Insignia 163Ps Automatik ez 08/2014


    Welche Reifendrucksensoren kann ich nehmen?


    Lesen Sie sich selbst ein, wenn sie einmal angelernt wurden, oder muss man Sommer und Winter immer zum FOH?


    Lg Olaf

  • Es gibt verschiedene Reifendruck Sensoren, abhängig vom Baujahr und Baumonat. Letzte Änderung gab es z.B. ab Baumonat 04.14.
    Besser beim FOH nachfragen mit Fahrgestellnummer.


    Sensoren lernen sich selbst an, siehe BA.


    Minimalste Reifengröße steht im COC.

  • Guten Tag,


    ....schmeiß mal Google an . Cub Superb Unisensoren 433 MHZ . Gerade auch in Hinblick dessen wenn man Tuningfelgen fahren möchte . Aber auch ansonsten eine super Option. Ich fahre diese selbst im Moment und
    in der Kombination meiner neuen Felgen .


    Lg Marcus

    ⭐ Opel Insignia Sports Tourer ⭐ Opc Line ⭐ 2.0 Turbo ⭐ 184 Kw ⭐ 250 Ps ⭐ 4x4 ⭐ Schneeweiß ⭐ Bj.09/2014⭐ 20 " ASA Tec GT 6 ⭐ OPC Style Seitenblinker ⭐ Irmscher Dachspoiler ⭐ Bremsättel in Carbon Grau Metalic ⭐ 19 " Oxxo Vapor ⭐ Hankook Bereifung Sommer / Winter ⭐

  • Ich habe Grade welche ausgebaut aus Felgen von 2013.
    Die habe ich auf meinem 2015er gefahren. Angelernt hatte ivch nichts. Nach einem Tag haben die Messwerte gestimmt.
    Ich meine auch dass mal einer hier geschrieben hat wie die Zeitabstände nach dem Radwechsel sein sollen.


    Wenn du Interesse an den Sensoren hast schreib mir eine Nachricht.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Bj.
    Hier mal die Info von meinen Reifenhändler wo ich mir Winterreifen bestellt habe.


    "Bei Ihrem Fahrzeug ist der
    Originalsensor 13581560 verbaut. Der bestellte Drucksensor (Schrader EZ 1000)
    wird mit diesen Daten programmiert."


    Diese gibt es in Metall und Gummiausführung (Schaft).
    Wenn diese einmal programiert sind lernen sie sich nach dem Radwechsel von alleine wieder an wenn man ein paar Kilometer fährt.



    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Ahoi,


    unglücklicherweise "muss" ich (um später Stress zu vermeiden) meine Winterräder zusammenstellen bevor mein Insi geliefert ist 8|
    Felgen und Reifen sind kein Problem (bzw hab ich schon Felgen super günstig geschossen :thumbup: ), aber bei den RDKS bin ich mir unsicher (hatte sowas noch nie, bitte um Nachsicht).


    Wenn ich das richtig sehe (Klick) brauche ich (lt. Kaufvertrag wird der Insi MJ 2016,5) dann den Typ Opel 13581560, richtig? Kann ich die Sensoren einfach "irgendwo" online kaufen, einbauen lassen und gut is? Oder muss da noch irgendwas programmiert, eingestellt oder sonstwas werden?

  • Hallo


    Ja das sollte der RDKS sein der wurde glaube ich ab 04 oder 05 2014 verbaut .
    Siehe Beschreibung


    Schrader OE RDKS-Markensensor 13581560 GEN Gamma mit Aluschhraubventil OPEL 433 MHz, Art. Nr. 72-20-807
    Dieser Originalsensor ist bereits einbaufertig programmiert.
    Er ist schon mit dem fahrzeugspezifischen Protokoll gem. Modellabdeckung beschrieben.
    Einbauen, gem. Fahrzeugvorschrift an ECU anlernen, Losfahren!
    geeignet u.a. für Opel


    Weiß leider nicht ob man hier links Posten darf.


    Gruß Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014