2.8er mit OPC auspuff versehen.

  • Kannst auch gerne mal ne Anfrage an MOTOR KREP bei Facebook stellen, der baut auch individuell für den Nutzer / Kunden die Auspuffanlagen aus V2A ;)


    Die Pötte der 1st Gen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen.. Ist echt übel. Habe selber nur die 2nd Gen drunter aber wechsel nur auf die 1st Gen wenn der Preis stimmt. Für die Preise teilweise (vorallem bei Opel!) kriege ich ne komplette 3 Zoll Anlage aus Edelstahl für den Dicken.
    Die 1st Gen ist schön knackig, die 2nd eher leise. In Verbindung mit ner Downpipe und Rennkat aber durchaus fahrbar. Mir fehlt trotzdem noch n bisschen klang, vorallem so im Stadtvekehr. Unter Volllast macht die aber gut radau.


    Wie hier geschrieben wurde, dann lieber mit dem Budget zum "Auspuffbauer" und anfertigen lassen. Kommt auf´s selbe hinaus und kannst den "Sound" selbst bestimmen. Nur mitm TÜV weiss ich da nicht so Recht. Je nachdem WER die herstellt :P

  • Hallo
    für die ohne FB?
    Kontaktdaten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Das mit dem TÜV gibt es so oder so .
    Also viele machen den Selbstbau ohne TÜV , gibt aber auch welche mit Tüv eintragung inkl.


    VG
    Michael

  • Motor krep hab ich schon öfter gehört (nur positives), ich steh einfach auf den blechernen Klang...ich hatte an meinem cali ne bastuck verbaut und die hat mich infiziert. Im humanen gasfuß war sie angenehm blubbernd, unter Volllast dann Geil typisches 16v blechgetröne. Die Anlagen, welche ich bis jetzt auf'm v6 gehört habe, hatten diesen Ton nicht. Die gen1 vom opc hat den Klang (amg hat ihn auch)

  • Hi,


    die Lobeshymne auf die 1. Generation kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hätte sie bei meinem ersten OPC von Werk aus verbaut.
    Sicherlich ein guter Klang für eine Serienanlage.Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Die erste Generation klingt nur in einem geringen, niedrigen Drehzahlband.In den höheren Drehzahlen ist sie leise.


    Wenn Du Sound willst, dann fang vorn mit nen Downpipe an und verbaue anschließend eine 3 Zoll Komplett Anlage!
    Dann kommt hinten auch was an.


    Bis denne...

  • Motor Krep bisher nur über FB erreichbar, habe zwar seine privat Nummer, hatten mal bei WhatsApp geschrieben die Tage, aber gebe die nur ungerne raus. Ist halt ne Privatnummer...
    Werde mich mal mit ihm unterhalten, ob ich die eventuell weiterverbreiten darf hier im Forum auf PN Anfrage.. :thumbup:


    Die Anlagen baut er meistens ab Downpipe was natürlich, wie Theoderich Asgard schon schrieb den nötigen Sound gibt. Selbst KATs gibt es bei ihm mit nem' 130mm Durchmesser. Wenn man vorne den Korken zieht oder vergrößert, ist ja klar das dann hinten weitaus mehr ankommt :P
    Der MSD ist beim Insginia ebenfalls nicht TÜV relevant, da sowieso n' Durchgehendes Rohr selbst bei der Remus verbaut ist. Der Schalldämpferkörper ist scheinbar mehr zierde, als alles andere. :thumbup:


    Die Anlagen werden halt auf Kundenwunsch gefertigt - und ich sage euch, der blaue ist definitiv noch "leise" im gegenzug zu anderen Anlagen. Vor allem ist die Klappe bei ihm auch ganz geil und einfach gelöst, quasi auch zum selber fertigen. Und weitaus günstiger als ne HMS Klappenanlage.
    Natürlich kostet die DP + KAT schon einiges, selbst als Nachrüster von FMS oder sonst wem, aber die AGA im Ganzen wird quasi "modifiziert" oder halt selbst gebaut. :thumbup:

  • Aus Erfahrung, da ja einige hier sind die einen Tuning Pott drunter haben, welche Anlage kommt dem originalen opc am nächsten?


    Andere frage, ist jeder MSD mit einem durchgehenden Rohr versehen oder nur die vom v6 (Duplex) oder nur vom OPC?

  • Ich hab bei Mir eine FMS ab KAT. Macht ihren klang,kann aber nicht recht sagen das sie besser klingt als die 1 Generation Remus Original. Den direkten vergleich habe ich da mein alter her ne OPC Limo fährt mit der 1 Generation. Würde meine am ST auch gegen eine 1 Generation Remus tauschen. Wobei du eigentlich nur die Endtöpfe der ersten Generation brauchst,Mittelschaldämpfer sind bei beiden Generationen die gleichen und ja mit original durchgehenden Rohr.


    Denke du kannst dir beruhigt eine nicht geöffnete Generation 1 Anlage gebraucht kaufen. Da gibt es so gut wie nichts zu machen dran weder noch auszubrennen. Die sind schon zu ca 90% nur Rohr und man siehts ja auch ob die mal aufgemacht wurden oder nicht.


    MfG

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Villeicht kann einer weiterhelfen hab die OPC anlage drunter unter meinen 2.8 V6 und wollte sie legaliesieren lassen also TÜV eintragen.
    Hat das von euch schon mal einer gemacht???

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)