Höchstgeschwindigkeit

  • Mich interessiert aber nur was ich am Tacho sehe.der Rest ist unwichtig für mich.nimm mir doch nicht jedes mal ein gps mit.lol

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Wo hat dass navi eine gps anzeige?hab ich noch nie bemerkt

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Hallo,


    warn heute mal wieder auf der AB unterwegs.
    Vorab. Ich möchte jetzt nicht protzen sondern habe mir so meine Gedanken gemacht.


    Aktuell habe ich wieder die Winterreifen 225 /50 R17 drauf. Auf dem Autobahnabschnitt ging es bergab.


    Unterschied vom Tacho Bild2 zur GPS Geschwindigkeit = 32 km/h !! (253km/h Tacho = ca. 220km/h GPS, konnte es nicht genau auf die Sekunde ablesen).


    Frage:
    Sollte man hier nicht ernsthaft in Erwägung ziehen die 17 Zöller programmieren zu lassen? Weiß jemand was so eine Programmierung kostet? Der Gesamtkilometerstand geht ja so doch um einges schneller hoch als in Wirklichkeit.


    Bei den 245/40 R19 zeigt er mir bei Tacho ca. 223km/h die eingetragenen 210km/h im GPS an.


    Was meint ihr?

  • Huhu!


    Interessant!
    Bitte nun nicht lachen...
    dachte immer, der Tacho zeigt/mißt Geschwindigkeit anhand der Umdrehungen der Reifen?? Mit kleinen Reifen also mehr Umdrehungen... und mit großen ja weniger, oder?
    Komm´ich dann mit kleinen Reifen am Anfang schneller "auf Touren"? ...und mit den großen halt später?


    Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.


    Ich wußte übrigens nicht, dass man soviel rausholen kann! :D Bin bisher nur bis 210 kmh gefahren, da meine Reifen nicht mehr hergaben...nun sind ja meine Winterpuschen drauf...die dürfen bis zu 240 kmh gefahren werden...

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Die Tachonadel mag vielleicht etwas schneller die Runde machen. Der Dicke braucht aber genauso lange wie sonst auch. Eventuell lässt sich da minimal was messen. Spürbar ist es aber nicht.


    Ich meine gelesen zu haben, das es eine Programmierung für den Tacho für 18,19 und 20 Zoll gibt und eine für 16, 17 Zoll.
    Allerdings find ich es auch irgendwie Käse, 2 mal im Jahr den Tacho programmieren zu lassen.

    Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.

    Wenn der Tacho soweit vorgeht, dann kannst du sicher sein das du nie geblitzt wirst, auch wenn du immer 5km/h schneller fährst.
    Das hat also einen großen Vorteil :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()