Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo


    ...
    as spricht denn aus deiner Sicht dagegen, dass man Sonntags auf einer fast leeren, dreispurigen Autobahn, den Dicken mal ausfährt?


    Absolut garnichts!
    Ich selber fahre ja auch gerne schnell ... sonst hätte ich ein anderes Auto gekauft.
    Darum gehts aber doch nicht. Es ist weder die Rede von einem bestimmten Wochentag, der Anzahl der verfügbaren Fahrbahnen oder der aktuellen Auslastung.


    sat-spezial
    Für mich macht das den Eindruck das man hier mit konstanter Geschwindigkeit auf der linken Spur fährt, um erst dann, wenn jemand vorbei möchte, bis zur Vmax zu beschleunigen.
    Was spricht bspw dagegen, den Q7 überholen zu lassen?
    Warum wolltest du, erst als jmd hinter dir war, plötzlich doch schneller fahren?


    Dann bist du ja noch recht jung. :D


    Nässe heißt für mich, dass Wasser auf der Straße steht, somit besteht zumindest die Gefahr von Aquaplaning.


    Soll an dieser Stelle aber auch egal sein, denn laut Gesetz ist hier jeder erwachsen, somit also alt genug.


    Gruß

  • Für mich macht das den Eindruck das man hier mit konstanter Geschwindigkeit auf der linken Spur fährt, um erst dann, wenn jemand vorbei möchte, bis zur Vmax zu beschleunigen.
    Was spricht bspw dagegen, den Q7 überholen zu lassen?
    Warum wolltest du, erst als jmd hinter dir war, plötzlich doch schneller fahren?

    Ich halte bestimmt keinen auf, es waren Fahrzeuge vor mir und der SUV wollte ebenfalls vorbei, es sind Mutmaßungen die Du hier schreibst.
    Fahre mal einen OPC dann verstehst Du es besser :)
    Das wars für mich hier zu dem Thema.
    Allzeit freie Fahrt :thumbup:

  • Heute hate ich das erste Mal die Gelegenheit auf der Bahn meinen neuen Insi auf ca. 20 km mal auf Vmax anzutesten.


    256 km/h


    habe ich geschafft (mehrmals), nur kam dann immer eine nicht 100% einsehbare Kurve oder mehrere Autos auf der mittleren Spur. Dafür das ich sonst nur 130 km/h fahre und ihn nicht hoch drehen lasse finde ich den Wert super....260+ gehen sicher auch, wenn er frei geblasen wäre :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Icke&Er ()

  • egal welches Auto ich gefahren habe und in welchem entsprechenden Forum ich darüber lese.. meine Autos müssen wohl allesamt Montagmorgenautos gewesen sein, da sie meist das an Vmax hergaben, was der Hersteller angegeben hat plusminus 10% ...diese Vmax Werte die ihr alle so erreicht sind ,mit verlaub, teilweise haarsträubend... und eine APP die so etwas bestätigt würde ich auch gleich löschen, die taugt nix!
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever... Münchhausen würde hier seine Meister finden, nichts für ungut. Mein neuer Biturbo ATM läuft nach Tacho auf der geraden so 230 km laut Tacho, real ziehe ich gerne noch mal 5-7 km/h ab und bin zufrieden mit dem Wert, liegt aber vermutlich an meinem durchschnittlichen Pen*is :) 8) 8) 8)

  • egal welches Auto ich gefahren habe und in welchem entsprechenden Forum ich darüber lese.. meine Autos müssen wohl allesamt Montagmorgenautos gewesen sein, da sie meist das an Vmax hergaben, was der Hersteller angegeben hat plusminus 10% ...diese Vmax Werte die ihr alle so erreicht sind ,mit verlaub, teilweise haarsträubend... und eine APP die so etwas bestätigt würde ich auch gleich löschen, die taugt nix!
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever... Münchhausen würde hier seine Meister finden, nichts für ungut. Mein neuer Biturbo ATM läuft nach Tacho auf der geraden so 230 km laut Tacho, real ziehe ich gerne noch mal 5-7 km/h ab und bin zufrieden mit dem Wert, liegt aber vermutlich an meinem durchschnittlichen Pen*is :) 8) 8) 8)


    Liegt aber auch daran das die Tachos teilweise über 7% vorgehen, das heisst 240km/h auf der Uhr sind 225km/h oder so

  • egal welches Auto ich gefahren habe und in welchem entsprechenden Forum ich darüber lese.. meine Autos müssen wohl allesamt Montagmorgenautos gewesen sein, da sie meist das an Vmax hergaben, was der Hersteller angegeben hat plusminus 10% ...diese Vmax Werte die ihr alle so erreicht sind ,mit verlaub, teilweise haarsträubend... und eine APP die so etwas bestätigt würde ich auch gleich löschen, die taugt nix!
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever... Münchhausen würde hier seine Meister finden, nichts für ungut. Mein neuer Biturbo ATM läuft nach Tacho auf der geraden so 230 km laut Tacho, real ziehe ich gerne noch mal 5-7 km/h ab und bin zufrieden mit dem Wert, liegt aber vermutlich an meinem durchschnittlichen Pen*is :) 8) 8) 8)


    Man kann es auch übertreiben. Nicht jeder hat eine Drift bzw Vbox, nicht jeder bleibt auf dem Standstreifen stehen und hebt den Windmesser hin, nicht jeder kann 5 Kilometer im Voraus die Steigung/das Gefälle ersehen wobei das teilweise ohne Höhenangabe deutlich täuschen kann. Temperaturen sind ebenfalls nicht unwichtig. Die 2 Tonnen machen bei den Geschwindigkeiten nicht mehr viel aus da ist es deutlich wichtiger einen guten Cw*A Wert zu haben und den hat der Insi definitiv. Unabhängig davon kann man den Insi wohl auf 2 Reifengrößen "eichen" lassen. 16/17 Zoll und 18/19/20 Zoll. Du siehst selbst wie viele mögliche Fehlerquellen ich genannt habe, von daher..........

  • Hallo David,
    :thumbup: Beitrag des Tages!



    ...
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever
    ...


    Das ist völlig normal und in jedem Forum zu lesen.
    Ich kenne Astra´s mit ~75 Serien-PS die 230km/h fahren und welche mit 200 Serien-PS, die 255km/h fahren. ?(
    Natürlich immer mit dem obgligatorischen Beisatz bzgl Rückenwind ... klaro. :thumbup:


    Gruß

  • Ich glaube wir sind hier alle Alt genug um zu wissen das hier keiner einen Schw***vergleich nötig hat und seine Werte schönreden muss. Wir haben bei uns auf der Autobahn ein relativ steiles Gefälle. Da sind solche Werte möglich. Mich hats auch gewundert das der Insignia so lang übersetzt ist, was übrigens der Grund meines Posts war.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Insignia BiTurbo 196PS mit 20" 245er auf A27 gerade Strecke, 15°C 238 km/h (Digi Tacho) mit gefahrenen 31000km

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!