Höchstgeschwindigkeit

  • 09 hatte der ja "nur" 220PS, damit schafft man grade die 240km/h ohne Gegenwind


    Mir ging es auch nur darum, dass dein EDS Tuning hervorgehoben wird da es hier eigentlich um die Höchstgeschwindigkeiten bei Serienleistung geht.

  • Mich wundert es , wie schnell alle fahren, mit 19" schaffe ich 230km/h lt. Tacho in der Ebene, lt. GPS 223, braucht abe r auch gut Anlauf für den Speed.


    Kann mir nicht vorstellen, das so viele Fahrzeuge 20km/h und mehr über der Herstellerangabe laufen sollen.


    Für mich zählen nur GPS gemessene Geschwindigkeiten, kenne das aus dem Bootssport und wundere mich immer, wenn ich so alles mit meiner lahmen Kiste überhole.

  • Grad nochmal getestet...Tacho 220 km/h, GPS 204 km/h......Tacho 237 km/h, GPS 216 km/h. Bereifung 235/45 R18


    Ich glaube aber irgendwie den GPS-Werten nicht...mir kommt der Tachowert subjektiv realistischer vor.

  • Ich denke mal das die tachos auf die rad/reifenkombination mit dem grössten durchmesser ausgelegt sind. ( einfach um auf nummer sicher zu gehn )
    wen man jetzt reifen Montiert hatt die vom durchmesser her kleiner sind dan stimmt die geschichte eben nicht.
    wäre mal interesant zu wissen welche rad/reifenkombination den grössten abrollumfang hatt. ( tippe da ja auf die 20zoll )
    eventuell weis das ja einer von euch.



    So hab da mal was gemacht:
    das hinter der Reifenbezeichnung ist immer der Abrollumfang. ich habe das Rad mit dem Grössten abrollumfang als 100Km/h gesetzt und schreibe immer dahinter wieviel der Tacho bei den anderen anzeigt.


    215/55 R17 210cm 102Km/h
    225/50 R17 206,3cm 104Km/h
    225/55 R17 213,4cm 100Km/h
    225/45 R18 207,3cm 103Km/h
    235/45 R18 210,1cm 102Km/h
    245/45 R18 212,9cm 100Km/h
    245/40 R19 213,2cm 100Km/h
    245/35 R20 213,5cm 100Km/h


    wie man sieht kann das schon einiges Ausmachen. Vor allem sind das die werte bei 100Km/h wen man jetzt 200 fährt verschlimmert sich der effekt ja noch. ( im krassesten fall macht das bei 200Km/h 7Km/h aus )
    Hab dazu diese seite hier benutzt.
    http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php


    Also wen der Tacho Im Besten Fall eine Abweichung von 5Km/h bei 200 oder 250 Km/h hatt ( was ja ein sehr guter wert ist ) dan kann man sich ausrechnen was die Zwibel mit ander Schluffen anzeigt.

  • Also Ihr habt mit euren Diesel eine Höchstgeschwindigkeit die beachtlich ist. Mein Benziner mit 260 Ps macht nach einigem Anlauf 260 Tacho. Er ist ja auch bei 250 abgeregelt. Das sind aber glaube ich alle, sonst würden manche Heizölfahrer hier ja noch schneller fahren. Wie dem auch sei.
    Panzerwagen :rolleyes: