Insignia FL Kofferraumöffnung Argernis

  • Hallo Leute,
    ich liebe ja meinen Insignia. Was mir aber völlig auf dem S??? geht, ist die Kofferaumöffnung per Fernbedienung.
    Es kommt bei uns (zwei Fernbedienungen im Einsatz) öfters vor, das man irgendwie die Taste der Bedienung drückt.
    Sei es beim einstecken der Schlüssel in die Hosentasche oder weil man sich mal bückt um die Schuhe zu zubinden.
    Auch in anderen Situationen kommt es vor. Manchmal gehe ich morgens zur Arbeit und was muss ich sehen, Kofferraum
    stand die ganze Nacht auf X(, Klasse wenn es geregnet hat .
    War schon mal bei Opel, ob man das nicht mal umprogrammieren kann z.B. auf zwei mal kurz drücken oder so. Das
    würde schon mal enorm helfen. Das soll aber nicht gehen. Einen zwei Taster Schlüssel möchte ich aber auch nicht
    unbedingt. Habt ihr damit auch Probleme? Rat?
    Ach ja, habe zwei Dreitasten Fernbedienungen und beim FL springt die Klappe beim entriegeln auf beim Betätigen.


    Lg
    Lille

  • Nicht so enge Hosen tragen :P ne aber Spaß bei Seite, wie wäre es mir einem Überschub aus Kunststoff für die dritte Taste. Dann muss man den halt erst mal wegschieben bevor man an die 3. Taste kommt.
    Ansonsten wüsste ich keine vernünftige Abhilfe.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • "Neues Schlüsselcover für OPEL / CHEVROLET / VAUXHALL Klappschlüssel mit Motiv Carbon bedruckt.


    Hochwertiger Farbdruck auf stabiler Kunststoffhülle. Die perfekte Ergänzung zum persönlichen Fahrzeug. Made in Germany!


    Passend für Fahrzeuge ab ca. Baujahr 2009.


    Bitte vergleichen Sie Ihren Schlüssel mit dem abgebildeten Fahrzeugschlüssel (Tastenfelder müssen weiss bedruckt sein!!!).


    Hierbei ist es unabhängig, wie viele Knöpfe Ihre Tastatur hat (2, 3, 4 oder 5), da das Tastenfeld frei bleibt.


    Das Schlüsselcover besteht aus 2 Teilen und wird einfach auf den Schlüssel gesteckt. Es ist kein kleben oder Schrauben notwendig.


    Sie können das Cover problemlos wieder entfernen. Es entstehen keine Einschränkungen beim Gebrauch des Fahrzeugschlüssels.


    Der abgebildete Fahrzeugschlüssel ist nicht im Lieferumfang enthalten."


    GIB BEI EBAY EINFACH MAL:
    "Opel Insignia Schlüsselcover" ein.


    Hab selbst seit letzter Woche eins in Carbon Look und bin super zufrieden. Qualität für den Preis ist klasse!
    Und dadurch, dass das Schlüsselcover auf dein Schlüssel dran gesteckt wird, sind deine Tasten nicht zu leicht zu drücken.


    Verstehe mich nicht falsch ... schon leicht, aber bei weitem nicht so, dass dein Kofferraum aufgeht...


    ES GIBT MEHRERE MOTIVE, NICHT NUR CARBON :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insignia-2.0-160PS ()

  • Ich brauche nur kurz antippen dann springt der Kofferraum auf wie damals die Knack&Back Brötchen :thumbup: .


    Danke für den Tipp mit den Schlüsselcovern. Habe mir gerade mal 2St. bestellt. Werde dann mal ein
    paar Wochen testen und mich noch mal melden.


    Danke
    Lille

  • Gerne doch!
    Die Qualität ist super und die Motive sind auch klasse.
    Kann ich jedem nur empfehlen und damit sollte auch dein Kofferraum nicht mehr so schnell aufgehen.


    LG

  • Melde mich mal wieder.
    Hatte mir ja auch zwei Covers bestellt. Ist ja schon ne schicke Sache,
    hat aber leider auch nichts an meinem Problem geändert.
    Kann doch nicht sein, das nur ich das Problem habe ;(
    Hat schon mal einer von euch von 3 Taster auf 2 Taster
    umgebaut? Bin schon soweit, das ich mich damit anfreunden könnte.


    Gruß
    Lille

  • Also bei mir ist es auch so, das ich bei verriegeltem Fahrzeug echt LANGE drücken muss bis sich die Heckklappe öffnet. Da reicht es bei mir nicht nur mal kurz zu drücken wie es "aus Versehen" passieren kann. Ich weiß nicht vielleicht kann man da was programmieren lassen (Zeit oder so ?). Hast Du beim FOH schon mal nachgefragt ?