Haldex zum 2. Mal defekt

  • Guten Abend,


    Ich könnte gerade kotzen (sorry für die Ausdrucksweise) nachdem ich im August 2013 einen neuen Allrad bekomme habe, hatte ich heute wieder die Fehlermeldung Hinterachse prüfen und Allrad prüfen. Und das ganze nach nichtmal 20Tkm. Das kann doch nicht sein. Bin weder mit Anhänger oder besonders sportlich gefahren. :cursing:


    Der Wagen ist Bj. 10/2009 und hat jetzt 63Tkm runter die Garantie ist im 10/2015 ausgelaufen, meint ihr ich habe eine Chance auf Kulanz? Der Wagen ist Scheckheft gepflegt bei Opel. Werde Mittwoch den FOH mal aufsuchen.


    Auf jeden Fall kommt der Wagen danach weg, auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr. Mangels Alternativen war es wohl auch mein letzter Opel :thumbdown:


    MfG
    Günnie





    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009

  • Nee, oder? Das kann auch nicht sein. Das ist der automobile Super-Gau.
    Ist´s denn "nur" bei der Fehlermeldung geblieben, oder rumpelt/rupft die Hinterachse?


    Nach 20.000km ist defintiv zu früh, gar keine Frage. Blöde nur, daß Du schon über die CarGarantie bzw. über die 2 Jahre Garantie der Haldex bist.


    Dein FOH soll ´n Kulanzantrag stellen. Das ist ja wohl das Mindeste im Moment. Was dann kommt, bitte unbedingt berichten.


    Was heißt bei Dir, danach kommt der Wagen weg? Haldex machen lassen und dann verkaufen?


    P.S Aber gut zu wissen, daß ich hier nicht der Einzigste bin, der wegen des Insignias die Marke wechselt. :D

  • Meine Haldex hat schon vor etwa 6 Monate Probleme gemacht, mein Insi hat gerupft beim Beschleunigen, das Geräusch ist immer schlimmer geworden, sodas ich es jetzt doch reparieren lassen muß. Mein FOH hat ein Kulanzantrag gestellt, Opel beteiligt sich mit 30% und mein FOH mit 10%. Die Reparatur sollte über 2800€ kosten, unterm Strich für mich 1700€ und zusätzlich ein Gutschein über 1000€ für den nächsten neuen OPEL, oder Vorführwagen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Meine Haldex hat schon vor etwa 6 Monate Probleme gemacht, mein Insi hat gerupft beim Beschleunigen, das Geräusch ist immer schlimmer geworden, sodas ich es jetzt doch reparieren lassen muß. Mein FOH hat ein Kulanzantrag gestellt, Opel beteiligt sich mit 30% und mein FOH mit 10%. Die Reparatur sollte über 2800€ kosten, unterm Strich für mich 1700€ und zusätzlich ein Gutschein über 1000€ für den nächsten neuen OPEL, oder Vorführwagen.


    Nimmst den Gutschein an? :D

  • Hallo Günni,
    das dein Allrad jetzt schon das zweite mal derartige Probleme macht, ist ganz bestimmt nicht in Ordnung, keine Frage.
    Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass alte (genauso problembehaftete, aber eben lagerhaltige) Ersatzteile eingebaut wurden.



    ...
    meint ihr ich habe eine Chance auf Kulanz?
    ...


    Ehrlich gesagt? Ich hoffe nicht :!::!:
    Warum?



    ...
    die Garantie ist im 10/2015 ausgelaufen
    ...


    Darum!
    Warum bezahle ich denn sonst jedes Jahr meine Garantieverlängerung mir 479 Euro?
    Auch wenn da natürlich nicht alles inkludiert ist, dass ist mir bewußt!



    ...
    zusätzlich ein Gutschein über 1000€ für den nächsten neuen OPEL, oder Vorführwagen.


    Weniger als ~5% ? :totlachen::lol:


    Gruß

  • Bei mir gabs auch die option dass ich jedes jahr die car-garantie für etwa 500 euro verlängern lassen kann. Als ich aber mal das kleingedruckte gelesen habe und erfahre habe dass so banale sachen wie der schlauch vom turbo nicht mit abgedeckt sind, dachte ich mir ar***le**en.


    Ich zahl doch nicht für Garantien, die keine sind.

  • Hallo
    das ist die ganz normale Anschlußgarantie/CarGarantie.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0g7jvkh2cbu.jpg]
    http://www.opel.de/content/dam…P_(BGR%201977%201978).pdf


    Craiziks
    "Schlauch vom Turbo" :lol:


    Und dann wieder meckern, wenn es keine Kulanz gibt. :thumbdown:
    Laut meinem Händler wäre die Haledx sogar inklusive. Ich muß das nur noch schriftlich haben. ;)


    Soll jeder selber entscheiden.


    Gruß

  • Bei mir gabs auch die option dass ich jedes jahr die car-garantie für etwa 500 euro verlängern lassen kann. Als ich aber mal das kleingedruckte gelesen habe und erfahre habe dass so banale sachen wie der schlauch vom turbo nicht mit abgedeckt sind, dachte ich mir ar***le**en.


    Ich zahl doch nicht für Garantien, die keine sind.


    Die Garantien, die man beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen kann, decken i.d.R. noch weniger ab.
    Sprich wenn man nen gebrauchten Insignia kauft, der noch Werksgerantie hat, sollte man darauf wert legen, dass der Händler die Anschlussgerantie verlängert, anstatt dass der eine "normalen Gebrauchtwagengarantie" dazu gibt.