Seltsame Geräusche, vibrieren und dröhnen aus Motorraum

  • Danke für die Info war letzte Woche beim FOH der konnte nichts finden alles i.O. Seit seit 2Wochen habe ich keine Geräusche mehr, waren auch nur etwa 100 Km Fahrstrecke vorhanden, auch nicht über 4000 U/min dieses Dröhnen war schon merkwürdig. Werde noch mal fragen ob sie die Steuerketten mal prüfen können. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach diesem Turbodruckregler der hier viel im Forum beschrieben wird, weist du evtl. wo der beim 2.0T Benziner sitzt. Hast nen Benziner oder Diesel.
    Gruß DoubleS :thumbup:

    Wo ich bin herscht Chaos - Ich kann aber nicht überall sein.

  • Moin Voltsch
    Danke für die Rückmeldung, muss ich wohl nochmal weiter suchen.


    Gruß DoubleS

    Wo ich bin herscht Chaos - Ich kann aber nicht überall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleS ()

  • Ich kann nur vom Diesel sprechen. Da sitzt das Teil direkt vorne an der Stoßstange. Ungefährt da wo man die Motorhaube aufmacht... Aber wie gesagt - Diesel.

  • Mein Druckwandler rumort auch schon wieder - nach 2,5 Monaten!! Zum Glück ist Gewährleistung drauf. Das Wegbekommen des Übels wäre so einfach - ein Unterdruckspeicher, der bis 2015 verkauft wurde. Das Ding gibts NIRGENS mehr. Angablich soll es ab 2016 einen neuen Druckwandler geben - mit eingebautem Unterdruckspeicher. NUR wußte selbst mein FOH nicht, wie, was wo... Dann geht man halt aller paar Monate in die Werkstatt - ist eh Gewährleistung drauf...


    ABER - weiß jemand Bescheid über die neuen Druckwandler? Wie kriegt man das Brummen wieder weg - die Unterdruckspeicher gibts grad mal (lt. Google) in der Ukraine, Russland, Frankreich... Oder man will einen "beschummeln"...


    Danke und LG

  • Also - nach einer laaangen Zeit und vielen verbrachten Stunden hier im Forum (und mit Bastel-Überlegungen beim FOH) nun die (derzeitige - der Unterdruckspeicher 55589096 wird nicht mehr produziert) Lösung für die Brumm-/Vibrationsgeräusche beim Insignia 2,0 CDTI:


    das neue Teil (ich habe gleich das Gesamtsystem mit Rohr und Schläuchen gekauft und eingebaut, weil das Metallrohr schon gebogen ist und ich das alte wegen Bruchgefahr nicht biegen wollte) hat die Teilenummer 55587330 / 860447 und kostet ca. 38 EUR. Die Unterdruckdose gibt es auch alleine - kostet ca. 25 EUR. Die Preise sind in DE und AT gleich, die Teilenummern sind weltweit identisch.


    Das brummende Ventil braucht nicht getauscht zu werden - nach Einbau der Unterdruckdose ist das Brummen WEG. JUCHHU!! :D


    Ich hoffe, vielen nun geholfen zu haben...