Beiträge von InsiWien-1110

    Hallo, liebe Technikfreunde,


    da meine Stoßdämpfer eigentlich allesamt (lt. TÜV) noch in Ordnung sind, gibt es aber ein "kleines", bemängeltes Problem an der Hinterachse hinten Fahrerseite. Beim Stoßdämpfer ist der Staubschutz "heruntergerutscht" (blanke Metallstange schaut natürlich für den prüfenden Blick deutlich hervor). Ich finde nichts und mein FOH ist SEHR spährlich mit seinen Äußerungen (da erfährt man nichts). TÜV sagt paßt schon, FOH sagt komplett alles raus.


    Frage: WIE kriege ich diesen Staubschutz wieder hoch? Bei den Ersatzteilen sieht man auch NUR Stoßdämpfer und Staubschutz, mehr nicht. OBWOHL es auf der Beifahrerseite fast so aussieht, als ob eine Schelle dran wäre...


    Tja, ich habe so daß gefühl, daß jetzt die kleineren und größeren Reparaturen anfangen... :( ABER Unnötiges muß man dann auch nicht machen, auch wenn es der FOH gern möchte...

    Also - nach einer laaangen Zeit und vielen verbrachten Stunden hier im Forum (und mit Bastel-Überlegungen beim FOH) nun die (derzeitige - der Unterdruckspeicher 55589096 wird nicht mehr produziert) Lösung für die Brumm-/Vibrationsgeräusche beim Insignia 2,0 CDTI:


    das neue Teil (ich habe gleich das Gesamtsystem mit Rohr und Schläuchen gekauft und eingebaut, weil das Metallrohr schon gebogen ist und ich das alte wegen Bruchgefahr nicht biegen wollte) hat die Teilenummer 55587330 / 860447 und kostet ca. 38 EUR. Die Unterdruckdose gibt es auch alleine - kostet ca. 25 EUR. Die Preise sind in DE und AT gleich, die Teilenummern sind weltweit identisch.


    Das brummende Ventil braucht nicht getauscht zu werden - nach Einbau der Unterdruckdose ist das Brummen WEG. JUCHHU!! :D


    Ich hoffe, vielen nun geholfen zu haben...

    Also - nach einer laaangen Zeit und vielen verbrachten Stunden hier im Forum (und mit Bastel-Überlegungen beim FOH) nun die (derzeitige - der Unterdruckspeicher 55589096 wird nicht mehr produziert) Lösung für die Brumm-/Vibrationsgeräusche beim Insignia 2,0 CDTI:


    das neue Teil (ich habe gleich das Gesamtsystem mit Rohr und Schläuchen gekauft und eingebaut, weil das Metallrohr schon gebogen ist und ich das alte wegen Bruchgefahr nicht biegen wollte) hat die Teilenummer 55587330 / 860447 und kostet ca. 38 EUR. Die Unterdruckdose gibt es auch alleine - kostet ca. 25 EUR. Die Preise sind in DE und AT gleich, die Teilenummern sind weltweit identisch.


    Das brummende Ventil braucht nicht getauscht zu werden - nach Einbau der Unterdruckdose ist das Brummen WEG. JUCHHU!! :D


    Ich hoffe, vielen nun geholfen zu haben...

    Mein Druckwandler rumort auch schon wieder - nach 2,5 Monaten!! Zum Glück ist Gewährleistung drauf. Das Wegbekommen des Übels wäre so einfach - ein Unterdruckspeicher, der bis 2015 verkauft wurde. Das Ding gibts NIRGENS mehr. Angablich soll es ab 2016 einen neuen Druckwandler geben - mit eingebautem Unterdruckspeicher. NUR wußte selbst mein FOH nicht, wie, was wo... Dann geht man halt aller paar Monate in die Werkstatt - ist eh Gewährleistung drauf...


    ABER - weiß jemand Bescheid über die neuen Druckwandler? Wie kriegt man das Brummen wieder weg - die Unterdruckspeicher gibts grad mal (lt. Google) in der Ukraine, Russland, Frankreich... Oder man will einen "beschummeln"...


    Danke und LG

    Habe leider einen neuen Druckwandler eingebaut bekommen (55573362), ein Unterdruckspeicher mit der Nr. 55589096 ist seit 2015 nicht mehr lieferbar (soll angeblich nur ein Übergangsding gewesen sein). Seit 2016 soll es einen neuen Druckwandler mit eingebautem Speicher geben - der Opelaner konnte leider nicht sagen, um welches Teiles sich handelt (er könne nur mit meiner FG Nr. ins Programm und dann wird der "alte" angezeigt, nicht der neue.


    Kann jemand helfen, was da los ist?


    DANKE