Beiträge von Voltsch1970

    Hallo DoubleS,


    also bei mir war es ab ca. 4000 Umdrehungen ein richtiges dröhnen bzw. heulen. Ich würde nicht zu lange warten und ihn richtig durchchecken lassen. Ich hate Glück das es kein Motorschaden gab, vor allem nach der Fehldiagnose mit der Antriebswelle.
    Habe ihm auf der Heimfahrt dann schon die Sporen gegeben und dann das heulen und dann schnell wieder zurück zum FOH.
    Die Kosten für das ganze beliefen sich auf stolze 1800€ abzüglich der Kulanz von 60% plus Antriebswelle ca. 380€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe. (Könnte heute noch Heulen ;( wenn ich an die kosten denke, aber immer noch besser als ein Motorschaden)
    Hoffe das es bei Dir nur eine Kleinigkeit ist, wünsche Dir jedenfalls alles Gute.


    Mfg Volker

    Hallo,


    falls es jemanden interessiert hier mal ein kleiner Bericht wie das jetzt so abgelaufen ist.
    FOH meinte Antriebswelle also gewechselt. Auto abgeholt und gleiche Geräusche wieder da.
    Bei Werkstatt angerufen der Service-Mitarbeiter der es bearbeitet hat meinte dann ist es vielleicht doch
    vom Getriebe, also wieder Termin ausgemacht Auto hingebracht und wieder warten und hoffen das es nichts
    schlimmes ist.


    Pustekuchen, dann der Anruf von der Werkstatt.
    Steuerkettenspanner abgebrochen, das Teil aus der Ölwanne gefischt. :cursing:
    Tolle Sache bei der Laufleistung. :cursing:


    Opel Kulanzantrag abgelehnt. :thumbdown:


    Sache selber in die Hand genommen.


    Opel blieb hart!! Auto aus Garantie usw.


    Gut, abschließende E-Mail an Opel geschrieben mit klaren Worten was ich von der Sache halte, also meinen ganzen Unmut abgelassen.


    Zwei Tage später Anruf von Opel sie haben meinen Fall nochmals geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen das ich nun doch 50% Kulanz erhalte + 10% von meiner Werkstatt.


    Bin leider erst jetzt dazu gekommen zu Berichten.


    mfg Volker

    Hallo zusammen,


    habe an meinem ST 2.0 Turbo, (Bj. 2011, 45300 km) ab ca. 2000 Umdrehungen leichtes dröhnen, vibrieren bei steigender Drehzahl lauterwerdend. Wenn man dann bei ca. 4000 Umdrehungen vom Gas geht meint man es schwingt sich noch mehr auf, die Maschine hat keinen Leistungsverlust. (irgendwie schlecht zu beschreiben)
    war gestern beim FOH die waren auch ratlos, Auspuff, Motorlager, Motor usw. müssen Sie genau durchchecken, Termin nächste Woche Donnerstag. Auf der Heimfahrt kam dann noch ein komisches Heulen, rechte Seite Motorraum bei ca. 4000 Umdrehungen dazu. (bewege ihn jetzt gar nicht mehr bis Donnerstag)


    Bin so langsam echt durch mit denn Nerven, vor 8 Monaten bei ca. 39000 km abgerissener stehbolzen und jetzt das. ;(