intellilink 900 autozoom

  • Moin zusammen,


    ich hab seit ende dezember nen insigia und habe noch nicht herausgefunden wie ich das navi außerhalb der reinen navigation, also nur kartenanzeige
    ohne zielführung, dazu bringe die Karte je nach umgebung und / oder geschwindigkeit dazu bringe automatisch zu zoomen


    hat opel diese funktion vergessen oder hab ich die option im menü noch nicht gefunden ?



    schonmal vielen dank für die antworten

  • Hallo mal in die Bedienaleitung schauen , da steht es beschrieben Gruss M. ;)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

  • In der Bedienungsanleitung des FL gibts zum Thema Karte zoomen nur folgenden Abschnitt.


    Zitat

    Zoomen
    Um die Karte an einer ausgewählten Position heranzuzoomen, ZOOM REIN auswählen.
    Zum Herauszoomen und Anzeigen eines größeren Kartenbereichs ZOOM RAUS auswählen.


    Von automatischen Zoomfunktionen nichts zu finden. Im VFL pasiert das durch den Drehschalter.
    Eine automatische Zoomfunktion für Stadtgebiete usw. ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Danke für die Antworten, das ist schon ein wenig schade dass man das bei Opel einfach so vergessen hat. Ich wechsele regelmäßig zwischen Autobahn und Stadt und muss dann jedes mal zwischen 200m und 5km hin und her tippen ?( :(

  • Hmm, wenn du diese Funktion wie ich in einem anderen Fahrzeug schonmal gehabt hättest würdest du sie vllt auch vermissen.
    Ich fahre ganz gern mit Karte auf dem Display auch wenn ich die Strecke kenne und dann eben auch ohne Zielführung aber mit den Hintergrund dass ich Staus trotzdem sehe. Tja und wenn ich dann von der Stadt mit 200m auf die Autobahn fahre würde es dann eben doch sinnvoll sein wenn das Navi von allein herauszoomen würde so wie ich's vom skoda/vw Navi kenne.


    Zwei Dinge noch:
    - spar dir bitte Kommentare wie 'unnötiger Mist'
    - in der BA steht eben nix zum Thema autozoomer außerhalb der Zielführung, deshalb die Frage ans Forum, den Kommentar kannst du dir als auch sparen

  • ...mit einem bisschen Freundlichkeit kommt man da sicherlich wesentlich besser zurecht.


    Also, ich habe auch einen VFL. Und da meine rechte Hand sowieso meistens in der Nähe vom Drehknopf ruht, da stört es mich auch nicht, wenn ich dann mal eben am Ortsschild bei Bedarf ein paar "Klicks" nach link oder rechts drehe.


    Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es ganz andere Sachen, die eher vermissen würde.


    Guß


    Andreas