Beiträge von chris_82

    So isses, deswegen vermisse ich dass beim IL900 das ein klein wenig mehr kostet als nen Garmin für nen hunderter....


    Also, das Thema ist für mich geklärt, in der Anleitung steht nix dazu, im Forum weiß auch keiner wie man das Navi dazu bringen könnte weils net geht.


    Danke für die produktiven Beiträge

    Ich kann es natürlich nicht absolut exakt beantworten da ich die skoda columbus navis nicht gebaut sondern nur benutzt hab aber ich kann vermutungen anstellen.
    Auf der Autobahn waren es 5km, über Land 1 oder 2 km und in der Stadt 200m.
    Ich vermute einfach mal dass es für die verschiedenen Umgebungen vordefinierte zoomstufem gibt.
    Bedeutet dass das Navi heranzoomt sobald du die Autobahn via Abfahrt oder auf einen Parkplatz verlässt und wieder herauszoomt sobald du wieder in eine per Definition schnellere Umgebung kommst. Zusätzlich wurden vermutlich Faktoren wie Geschwindigkeit und per Kamere erfasste Geschwindigkeitsbeschränkungen mit hinzugezogen.


    Alles in allem hat der Autozoom immer sehr gut funktioniert. Bevor die frage kommt, ich bin circa 210 tkm mit den beiden letzten Octavias innerhalb von 4,5 Jahren gefahren und beide hatten das Columbus.

    Hmm, wenn du diese Funktion wie ich in einem anderen Fahrzeug schonmal gehabt hättest würdest du sie vllt auch vermissen.
    Ich fahre ganz gern mit Karte auf dem Display auch wenn ich die Strecke kenne und dann eben auch ohne Zielführung aber mit den Hintergrund dass ich Staus trotzdem sehe. Tja und wenn ich dann von der Stadt mit 200m auf die Autobahn fahre würde es dann eben doch sinnvoll sein wenn das Navi von allein herauszoomen würde so wie ich's vom skoda/vw Navi kenne.


    Zwei Dinge noch:
    - spar dir bitte Kommentare wie 'unnötiger Mist'
    - in der BA steht eben nix zum Thema autozoomer außerhalb der Zielführung, deshalb die Frage ans Forum, den Kommentar kannst du dir als auch sparen

    Danke für die Antworten, das ist schon ein wenig schade dass man das bei Opel einfach so vergessen hat. Ich wechsele regelmäßig zwischen Autobahn und Stadt und muss dann jedes mal zwischen 200m und 5km hin und her tippen ?( :(

    Moin zusammen,


    ich hab seit ende dezember nen insigia und habe noch nicht herausgefunden wie ich das navi außerhalb der reinen navigation, also nur kartenanzeige
    ohne zielführung, dazu bringe die Karte je nach umgebung und / oder geschwindigkeit dazu bringe automatisch zu zoomen


    hat opel diese funktion vergessen oder hab ich die option im menü noch nicht gefunden ?



    schonmal vielen dank für die antworten