OPC Bicolor 8,5 J x 41, 20 Zoll Schmiedefelgen Felgen

  • Ich werde morgen mal schauen ob ich die Bilder auf dem alten Handy noch finde. Ich habe tatsächlich eine Gravur im Kopf und nicht nur die Erhebung.
    Bis dann Roman

  • Hallo zusammen!


    Also wie der Teufel es so will sind gestern meine orginalen OPC Felgen angekommen. Und die Bezeichnungen der Felge stehen innen auf den Speichen es ist wie oben schon gesagt wurde eine Erhebung im Alu. Stelle mal Bilder rein wie es aussieht .

  • Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt wohl zwei verschiede OPC Felgen. Nach meinem Wissen sind die VFL Felgen von Ronal "Made in Germany" und die FL Felgen von Superalloy "Made in Taiwan". Beim VFL stehen wie oben bereits gezeigt die Nummern etc. in den Speichen als Relief. Beim FL im Bett graviert. Ob der Übergang fliesend von FL und VFL Zwecks Hersteller war weiß ich nicht.
    Gruß Roman

  • Ach ja, das ist ja nen Ding! Wusste ich auch noch nicht. Ich dachte die wurden alle bei Ronal hergestellt wie es bei Opel ja eine lange Tradition hat.
    Aber eins ist noch komisch, der Radsatz den ich gekauft habe ist von einem OPC Facelift aus 2013. Dann müssten da ja eigentlich auch die Taiwan Felgen drauf gewesen sein und nicht die von Ronal. 8|

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Falls es einen Unterschied zwischen FL und VFL gibt, dann hat der VFL die Superalloy drauf. Hab selbst einen OPC VFL.


    dann hast du wohl einige der ersten vorserienfelgen bekommen. die superalloy kennzeichnung uzj , werden in etwa ab dem wechsel auf facelift verbaut, bzw. mit der entwicklung vom fl schleichend eingeführt. der ottonormalverbraucher
    bekommt von solchen lieferanten wechseln meist nichts mit.
    aber selbst interne regeln, werden immer wieder außer kraft gesetzt, wenn denn nach einer umstellung, in irgendeinem lager mal wieder 100 satz auftauchen, oder der alte lieferant noch restbestände hat, welche dann kostengünstig verkauft werden... :D


    vermutlich wurde hier aus kostengründen der lieferant gewechselt nicht aus qualitätsgründen...
    die facelift schimmern in der sonne etwas dunkler und sahen edler aus. hatte mal 2 satz da. vielleicht wars aber auch nur, weil die facelift bzw. superalloy neuer waren.


    mfg ttb


    edit: wenn also einer nen satz neue felgen angeboten bekommt, und es sind ronal, dann ist das alte lagerware (was ja nicht schlecht sein muss, wenn der preis stimmt)

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von TingelTangelBob ()