OPC Bicolor 8,5 J x 41, 20 Zoll Schmiedefelgen Felgen

  • Hallo Gemeinde!


    Habe eine kleine Frage. Und zwar will ich ja auf 20 Zoll umrüsten und ich habe jetzt einen guten Satz OPC Räder gefunden auf dem aber 255/35/20 aufgezogen sind die nicht in meinem COC Papier stehen. Die 8,5x20ET41 stehen drin aber die Reifenbreite nicht nur 245/35/20.
    Also müsste ich die ja eintragen lassen. Was ja im grudne kein Problem da stellt.


    Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein das ich dann was an der Karosse änderen muss für 255 Reifen. Kenne das vom Signum vorher noch das es Autos mit anderen Lenkanschlägen gab. Ist das beim Insignia auch der fall oder kann ich die 255er einfach draufstecken und alles ist gut??? Kann dann ja gleich die H&R Federn mit eintragen lassen das ist dann alles ein abwasch...

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo


    Also wegen den Reifen das die nicht passen und was an der Karosse gemacht werden muss, brauchst dir keine Sorgen machen das passt :thumbup: .
    Allerdings wirst du das dann nur per Einzelabnahme genemigt bekommen, ist aber immer noch billger wie vier neue Reifen.


    Aber mit dem Lenkeinschlag und Begrenzung das ist so eine Sache , da du das FL hast .
    Aber lies selbst.
    Elektrische Lenkung und Begrenzung des Lenkeinschlages


    Hoffe hilft dir etwas
    VG
    Michael

  • Hallo, Du kannst diese Felgen mit 8,5J x 41 auch mit 245/35 ZR 20 Zoll fahren. Bei mir wird es genauso laufen, falls ich nicht meine OPC Line Felgen (Kompletträder mit RDKS) verkauft bekomme als Satz, dann lasse ich die Pneus demontieren und die RDKS und lasse alles beim Fachhändler umbauen auf die OPC Schmiedefelgen. Das einzige ich muss erstmal solche Felgen finden. Wenn ich Sie aber finde als Kompletträder und es sind die 255 er Reifen darauf montiert, dann besorge ich mir an Hand der FIN beim Hersteller ein Gutachten. Insignia´s die das Werk mit 19/20 Zoll Felgen verlassen haben bekommen dieses Gutachten, der Hintergrund ist der Lenkeinschlag der anders ist. Karosserietechnisch muss keine Veränderung vorgenommen werden, selbst mit Spurplatten bis 40 mm nicht. Angaben sind für das VFL.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

  • Nabend zusammen,
    Ich wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen und habe im Grunde das gleiche Vorhaben. Ich wollte nur wissen wie die originalen OPC Schmiedefelgen innen aussehen. Dh wo steht die Seriennummer etc. Um Fälschungen erkennen zu können.
    Gruß Roman