Nach Tausch des Heckklappenhebers (Rückruf) plötzlich Geräusche

  • Siehe Video. War heute beim FOH, gibt wohl wieder einen neuen Dämpfer. Tritt erst auf, nachdem der neue verbesserte ;) Dämpfer verbaut worden ist und nur beim Schließen. Scharniere etc. sind gefettet.


    Link

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Wenn's erst seit dem Tausch ist, wird der neue Dämper wohl einen Fehler haben.
    Ich würde das beim Händler reklamieren.


    Bei meinem Insignia wurde der Dämper auch getauscht, macht aber keinerlei Geräusche.

  • Wird am 20. gemeinsam mit der Sitzheizung getauscht.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Meiner macht das auch aber nur wenn es unter 0 grad ist und dann aber auch nur auf den letzen Stück kurz bevor sie zu ist. Ob ich damit auch mal beim FOH vorstellig werde...
    Mein Dämpfer wurden aber nicht getauscht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hey Bulla


    Hab das Video gesehen , ja das geht defenitiv absolut nicht.


    Aber ich denke auch das der Dämpfer obwohl er neu ist einen Schaden hat.


    Hoffe das wenn sie ihn noch mal tauschen ruhe ist .


    VG
    Michael

  • Bei den Geräuschen fallen einem ja die Füllungen aus den Zähnen!!! 8o


    Das geht ja gar nicht. An der Kälte wird es ja nicht liegen in Verbindung mit der Wäsche die er bekommen hat? Aber selbst dann sollte es nicht sein.


    Gruß, Sascha

  • So ähnlich klingt meine Heckklappe auch, wenn ich sie länger offen hatte und dann schließe. Mein Dämpfer wurde auch im Rahmen der Rückrufaktion getauscht. Dächte aber, dass ich ähnliches Phänomen auch bei den alten hatte, bevor er kaputt ging... Das Szenario war aber auch hier das gleiche. Geräusche, wenn die Klappe länger offen stand. Vielleicht sind doch kleine Schmierfilme drauf, die an der Luft verfliegen und dann kommt es zu den Geräuschen.


    Viele Grüße
    Jan

  • Wenn der linke kleine Dämpfer defekt ist, dann zieht der Hydraulikdämpfer die Klappe schief hoch. Das größte Problem ist jedoch, dass der hydraulische das Gewicht nicht hält und im geöffneten Zustand absackt, jedochd die Klappe auffängt und wieder hoch drückt. Allerdings passiert dann das gleiche erneut. Daraufhin fährt der Dämpfer ein letztes Mal aus und schließt die Heckklappe wieder - mit einen großen Rumms. Dass die Klappe schief runterfährt, brauche ich nicht zu erwähnen. Ich konnte dieses Spektakel für 2 Monate an meinem "genießen". Der linke Dämpfer ging genau zu dem Zeitpunkt der Rückrufaktion kaputt und der neue war noch nicht lieferbar :cursing: .

  • Bei meinem Insignia wurde der Dämper auch getauscht, macht aber keinerlei Geräusche.

    Genau. Reklamieren! Wurde bei mir auch getauscht und keine Probleme.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.