LED-Heckleuchten

  • Das kann ich aber nicht bestätigen mit deinen 90% ich kenne eigentlich nur Leute die den Privat fahren mich eingeschlossen. Und es werden immer mehr .

  • Naja 90% scheint mir zu viel, aber ich denke schon, dass die Meisten als Dienstwagen zugelassen werden.

  • Und was ist mit Audi A4, BMW 3er oder VW Passat?! Die werden auch in der Mehrzahl als DIenstwagen/Firmenwagen verkauft und für die gibt es jede Menge Tuning-"Gerümpel" 8|


    Das es für den Insignia nicht so viel Schrott zum dranpappen gibt find ich auch sehr gut! Außer eben die LED-Rückleuchten für den ST :thumbup:

  • Und was ist mit Audi A4, BMW 3er oder VW Passat?! Die werden auch in der Mehrzahl als DIenstwagen/Firmenwagen verkauft und für die gibt es jede Menge Tuning-"Gerümpel" 8|


    Das stimmt zwar, aber bei diesen Modellen geht es um ganz andere Mengen. Von diesen Modellen werden einfach viel mehr Autos gekauft.
    Guck mal hier in die Neuzulassungsübersicht, Der Insignia ist ja nicht mal in der Top 20.


    http://data.motor-talk.de/data…r-8298242410984827421.png

  • Generell finde ich schon schade das es für den Insignia so wenig Zubehör gibt. Es kommt immer darauf an was man aus dem Auto selbst macht. Klar, es gibt viele Mercedes, BMW usw. welche total überladen sind mit irgendwelchen Tuningsachen aber das dezente Tuning ist das, dass die meisten Anspricht . Nur für den Insignia gibt es fast nichts!

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • Für welchen Opel gibt es denn so massig Zubehör wie für andere Marken? Für keinen. Schaut euch doch einfach nur mal an, was für eine Masse an Rückleuchten es für den Golf IV gibt...beim Astra G hingegen ist die Auswahl zwar größer als beim Insignia, aber eben begrenzt. Das zieht sich durch die Bank durch...Vectra C und Passat 3BG usw.


    Ich find den OEM+ Style, welcher in der VW-Szene momentan vorherrscht eh viel geiler als irgendwelche "Fremdanbauten". Den Bock richtig tief, paar OEM-Felgen von nem größeren Modell drauf, dann halt die Optik der höchsten Ausstattungslinie, vielleicht nen klein wenig cleanen und nen paar Komponenten aus anderen Ländern (z.B. US-Scheinwerfer) verbauen und fertig.


    So würde ich mir, wenn ich noch Tuning betreiben würde, meinen Insignia hinstellen. Die 20" sind ja schon drauf...vielleicht noch paar OPC-Felgen, aber das ist kein muss. Dann nen Airride (nen tiefes umgebautes Gewinde ist mir zu alltagsuntauglich...mein Corsa war tief genug, dass brauch ich nicht mehr). Von außen OPC-Line oder richtige OPC-Verspoilerung, die Buick-Scheinwerfer ran, Innen die Recaros (die ich ja auch schon hab) und fertig.

  • Mich wundert es wie hier viele einen Vergleich anstellen zwischen der vorhandenen Menge an Zubehörteilen für bsp. BMW oder einen VW Golf.


    Wundert es euch wirklich dass dafür mehr Zubehör vorhanden ist ? Zum einen haben BMW und VW ganz andere Stückzahlen. Zum anderen eine ganz andere (meist jüngere) Zielgruppe als ein Insignia ST. Klar gibt es auch viele junge Insignia Fahrer. Aber im Vergleich zu anderen Marken doch eher eine Minderheit.


    Da würde ich als Zubehörhersteller auch eher VW und BMW bedienen als für den Insi zu produzieren und davon 5 Teile im Jahr zu verkaufen...


    Nicht falsch verstehen. Finde es auch Schade dass es für den Insignia so wenig gibt. Aber keinesfalls so abwegig wie hier viele Schreiben...